SKIP – Das Kinomagazin

Neu im Kino

Elle

Thriller. Belgien, Deutschland, Frankreich 2016.

Nach einer brutalen Vergewaltigung entspinnt sich ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen einer Geschäftsfrau und dem unerkannten Täter – aber wer ist hier die Katze? Isabelle Huppert ist ein leuchtender Solitär in diesem drastischen Psychothriller von Paul Verhoeven.

Filmstart: 24. Februar 2017

Neu im Kino

A Cure for Wellness

Horror-Thriller. Deutschland, USA 2016.

Ein nobles Wellness-Center entpuppt sich als Höllenanstalt eines irren Arztes – oder ist Lockhart (Dane DeHaan) selber der Wahnsinnige? Abgefahrener Psycho-Horror von Gore Verbinski (Pirates of the Caribbean).

Filmstart: 24. Februar 2017

Top-Interviews

Lady Thriller

Paul Verhoeven zu Elle

Nach seiner langen Zeit in Hollywood, in der u. a. Basic Instinct oder Robocop entstanden, dreht der holländische Regisseur nun wieder gern in der alten Welt: In Elle schleppt er Isabelle Huppert auf eine Tour de Force durch Paris und den Cyberspace.

Top-Interviews

Bauer in Wien

Josef Hader zu Wilde Maus

Man glaubt's ihm einfach. Eins der ganz großen Erfolgsrezepte von Kabarettist, Schauspieler, Autor und Neo-Regisseur Josef Hader ist seine Unverbogenheit. Und so schaffte es sein Kinoregiedebüt Wilde Maus gleich in den Wettbewerb der Berlinale, eines der wichtigsten Filmfestivals der Welt.

Awards

Oscars 2017

89th Annual Academy Awards

Die Nominierten

Wem beschert die Academy ein paar schlaflose Nächte bis zur Verleihung der Oscars? Klickt euch hier durch die Nominierten!

Top-Trailer

Trailer zu

The Boss Baby

Tim ist ganz schön eifersüchtig auf seinen kleinen Bruder. Verständlich! Das Baby hat schließlich eine brillante Rhetorik, einen stilvollen Business-Look und nennt eine Aktentasche sein eigen. Doch der Brüderzwist wird schnell zur Nebensache als die gemeinsamen Eltern in Gefahr geraten und es gilt die Welt vor dem heimtückischen Plan eines dubiosen Geschäftsmannes zu retten.

Filmstart: 31. März 2017