Filminfo zu

Pirates of the Caribbean: Salazars Rache

Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales

Abenteuer. USA 2017. 133 Minuten.

Regie: Espen Sandberg, Joachim Rønning
Mit: Johnny Depp, Orlando Bloom

Zum fünften Mal trägt Johnny Depp Lidstrich als Captain Sparrow – denn Captain Salazar (Javier Bardem) sinnt auf Rache!

Filmstart: 25. Mai 2017

About the Story

Mit seiner Geistercrew ist der berüchtigte Salazar (Javier Bardem) dem Bermudadreieck entkommen – nun will er die Piraten der Weltmeere zur Strecke bringen, allen voran einen gewissen flamboyanten Captain Jack Sparrow (Johnny Depp, wie wir ihn lieben), gegen den er einen alten Groll hegt. Doch der denkt nicht daran, einfach aufzugeben und macht sich auf die Suche nach dem Dreizack des Poseidon, mit dem er Salazar trotzen will …

Cast & Crew

Oh wie schön, lauter alte Bekannte: Ex-Bond-Bösewicht Javier Bardem kriegt einen furchteinflößenden Auftritt als Jack Sparrows neuer Erzfeind Captain Salazar, und Orlando Bloom darf diesmal wieder mittun. Bei der Regie gibt’s News: Nach Gore Verbinski, der die ersten drei Male in See stach, und Rob Marshall bei Teil vier, ist diesmal das Regieduo Joachim Rønning und Espen Sandberg am Steuer – und die kennen sich aus auf hoher See: Für das historische Abenteuer Kon-Tiki waren sie 2013 für den Oscar nominiert.

Credits

Titel Pirates of the Caribbean: Salazars Rache
Originaltitel Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales
Genre Abenteuer
Land, Jahr USA, 2017
Länge 133 Minuten
Regie Espen Sandberg, Joachim Rønning
Drehbuch Jeff Nathanson
Kamera Paul Cameron
Schnitt Roger Barton, Leigh Folsom Boyd
Musik Geoff Zanelli
Produktion Jerry Bruckheimer
Darsteller Johnny Depp, Orlando Bloom, Javier Bardem, Brenton Thwaites, Kaya Scodelario, Kevin McNally, Geoffrey Rush
Verleih Walt Disney Studios

1 Kommentar

Schiffbruch mit Sperling

Salazars Rache unterliegt einer haarsträubend zerfransten Story, die während der mehr als zweistündigen Laufzeit so gut wie gar nicht im richtigen Wind liegt und mehr schlecht als recht vor sich hin dümpelt. Das Wasser rund um den legendären Kinopiraten, Barbossa und all die anderen üppigst kostümierten Gestalten ist bedrohlich seicht geworden. Die ganze Kritik auf https://filmgenuss.wordpress.com/2017...

7. Juni 2017
19:59 Uhr

von moviecheck

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.