Filminfo zu

Wendy - Der Film

Wendy - Der Film

Abenteuer. Deutschland 2017.

Regie: Dagmar Seume
Mit: Jule Hermann, Jasmin Gerat, Benjamin Sadler

Der Reiterhof: unendliche Weiten! Nach 30 Jahren Erfolgsgeschichte bekommt der legendäre Mädchen-Pferde-Comic endlich einen eigenen Kinofilm – mit viel Action, Abenteuer und Herzflattern.

Filmstart: 27. Jänner 2017

Das Glück Dieser Erde. Wenn man den Namen Wendy Thorsteeg hört, denkt man automatisch an einen wilden Ritt durch die Landschaft, mit fliegenden Haaren und Wind im Gesicht. Doch für die 12-jährige Wendy (Jule Hermann) hat es sich erst mal ausgeritten: Nach einem Reitunfall trägt die ehemalige Meisterreiterin ein Bein in der Schiene, und hat überhaupt keine Lust mehr auf Pferde. Und so kommt keine Freude auf, als ihre Eltern (Jasmin Gerat, Julius Hotz) ankündigen, dass die Familie den ganzen Sommer auf dem Reiterhof Rosenborg ihrer Oma Herta (Maren Kroymann) verbringen wird. Vor Kurzem ist der Opa gestorben, und Oma braucht alle Hilfe, die sie bekommen kann.

Abgehalftert. Als sie in Rosenborg ankommen, bestätigt sich Wendys schlechtes Gefühl: Der Hof ist total heruntergekommen, die Ställe sind leer, und Oma Herta zwar eine rundherum nette Person, aber völlig unbegabt als Managerin eines Guts dieser Größe. Schon streckt die Besitzerin des benachbarten Reitstalls, Frau Imhoff (Nadeshda Brennicke) ihre Finger nach Rosenborg aus – die Übernahme wäre auch ein Riesentriumph für deren Tochter Vanessa (Henriette Morawe), die Wendy so oft in Reitturnieren unterlegen war.

Neuer Freund. Doch alles ändert sich mit Dixie: Der hübsche Schecke war verletzt zum Abdecker gebracht worden, ist aber ausgebüchst, und ausgerechnet Wendy zugelaufen. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft – und vielleicht auch Wendys Weg zurück auf den Parcours, zu ihrer alten Bestform? Doch davor müssen noch einige spannende Abenteuer überstanden werden, und der Sommer wird nun doch viel, viel aufregender als gedacht.

Bildgeschichte. Comicverfilmungen müssen sich nicht immer ums Übermenschliche drehen – manche Superheldinnen schaffen den Legenden-Status aus eigener Kraft! Seit unglaublichen 30 Jahren ist die Comicheftreihe um Wendy und den Reiterhof ein konstanter Erfolg. Nun bringt Dagmar Seume (Hanni & Nanni 3) Wendy und ihre vierbeinigen Freunde erstmals ins Kino. War wirklich schon allerhöchste Zeit!

Text:  Gini Brenner

Credits

Titel Wendy - Der Film
Originaltitel Wendy - Der Film
Genre Abenteuer
Land, Jahr Deutschland, 2017
Regie Dagmar Seume
Drehbuch Carolin Hecht
Kamera Gunnar Fuss
Schnitt Dora Vajda
Musik Michael Beckmann
Produktion Jan Kromschröder, Eva Holtmann
Darsteller Jule Hermann, Jasmin Gerat, Benjamin Sadler, Nadesha Brennicke, Henriette Morawe, Julius Hotz, Maren Kroymann
Verleih Sony

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.