Filminfo zu

Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei

Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei

Animation. Deutschland 2017. 76 Minuten.

Regie: Ute Von Münchow-Pohl
Mit: Senta Berger, Friedrich von Thun

Und, wie ist das jetzt wirklich mit dem Osterhasen? Bezaubernde Kinoversion des Kinderbuch-Klassikers.

Filmstart: 17. März 2017

About the Story

Habt ihr eigentlich gewusst, dass früher einmal die Füchse die Ostereier brachten? Doch mittlerweile ist das Goldene Ei, das man braucht, um die Osternester füllen zu dürfen, sicher in den Pfoten von Madame Hermine, der Lehrerin in der Häschenschule. Hasenbub Max ahnt davon nichts – er lebt weitab vom Osterhasen-Märchenland. Er ist ein richtig tougher Stadthase und bald Mitglied bei der örtlichen Hasen-Gang – nur die Mutprobe fehlt noch. Und so schwingt sich Max todesmutig auf ein Modellflugzeug … landet aber weitab von der Stadt, mitten im Wald in der Häschenschule. Ein Kulturschock der ganz besonderen Art!

Behind the scenes

Die Häschenschule von Albert Sixtus, erstmals veröffentlicht 1924, ist wohl das erfolgreichste Oster-Kinderbuch aller Zeiten. Jetzt wurde die berühmte Geschichte vom Team um Regisseurin Ute von Münchow-Pohl, Drehbuchautorin Katja Grübel und Produzent Dirk Beinhold (Der kleine Rabe Socke 1 & 2) fürs Kino sanft entstaubt und liebevoll animiert. Genau das Richtige, um die Wartezeit auf den Osterhasen zu überbrücken!

Text:  Kurt Zechner

Credits

Titel Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei
Originaltitel Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei
Genre Animation
Land, Jahr Deutschland, 2017
Länge 76 Minuten
Regie Ute Von Münchow-Pohl
Drehbuch Katja Grübel, Dagmar Rehbinder nach dem Kinderbuch Die Häschenschule von Albert Sixtus
Schnitt Erik Stappenbeck
Produktion Dirk Beinhold
Darsteller Senta Berger, Friedrich von Thun
Stimmen in der DF Noah Levi, Senta Berger, Friedrich von Thun
Verleih Constantin Film

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.