Filminfo zu

Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex

Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex

Kinderfilm. Deutschland 2017. 94 Minuten.

Regie: Til Schweiger
Mit: Emma Schweiger, Ken Duken, Iris Berben

Das neueste Kinoabenteuer um die quirlige Conni – wieder mit Emma Schweiger in der Titelrolle, und diesmal sogar mir Papa Til am Regiepult.

Filmstart: 21. April 2017

About the Story

Die Krisenstimmung macht auch vor der idyllischen Welt der Lieblinge unserer Kinder nicht halt: Conni Klawitters (Emma Schweiger) Vater Jürgen (Ken Duken), ein Architekt, droht seine Arbeit zu verlieren, und die Eltern ihres besten Freunds Paul (Oskar Keymer) haben gar ihr Buchgeschäft schließen müssen. Zum Glück gibt’s in Neustadt wenigstens genügend Möglichkeiten, in den Sommerferien kostengünstig Spaß zu haben: Conni und ihre Clique, Paul, Billi, Anna und Jakob, basteln sich einfach ihren eigenen Abenteuerurlaub auf der Kanincheninsel im nahen See: Ein wildes, wunderschönes Naturparadies.

Doch eines Tages taucht ein Bautrupp auf der Insel auf: Der Ex-Schuldirektor und nunmehrige Bürgermeister Möller (Heino Ferch) will auf der Insel ein riesiges Luxushotel errichten lassen! Und weil das alleine noch nicht schlimm genug ist: Ausgerechnet Connis Vater bewirbt sich mit einem aussichtsreichen Entwurf um das Bauprojekt! Als die Kinder allerdings einen echten Saurierknochen auf der Insel finden, scheint der Bau zunächst auf Eis gelegt. Doch weder Conni & Co noch ihre Eltern haben mit der Skrupellosigkeit von Bürgermeister Möller gerechnet … 

Behind the Scenes

Schnell in den Kasten. Dass der erste Conni-Kinofilm schon nach weniger als einem Jahr ein Sequel bekommt, liegt nicht nur an der Begeisterung der Fans, sondern hat auch technische Gründe. Teil 1 war noch nicht einmal fertiggestellt, als schon die Dreharbeiten für Das Geheimnis des T-Rex anliefen – weil sich die jugendlichen Hauptdarsteller sonst äußerlich zu sehr verändert hätten. Doch Drehbuchautorin Vanessa Walder und Produzent Christian Popp wollten unbedingt wieder mit demselben Darsteller-Team arbeiten.

Cast & Crew

Neu ist aber Til Schweiger, Emmas Papa, am Regiepult. Die Zusammenarbeit haben sie ja schon u. a. in Keinohrhasen oder Kokowääh geübt. „Wir bleiben natürlich Vater und Tochter, aber am Set ist es nicht wie zu Hause. Eher wie in der Schule, als ob er mein Lehrer wäre“, meint Emma. Und Til setzt nach: „Und wenn ich mal laut werde, nimmt sie mich sofort zur Seite und sagt: Papa, das ist peinlich!‘“

Text:  Gini Brenner

Credits

Titel Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex
Originaltitel Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex
Genre Kinderfilm
Land, Jahr Deutschland, 2017
Länge 94 Minuten
Regie Til Schweiger
Drehbuch Vanessa Walder, Til Schweiger nach der Romanreihe von Julia Böhme und Dagmar Hossfeld.
Kamera Markus Nestroy
Schnitt Til Schweiger, Robert Kummer
Musik Martin Todsharow
Produktion Christian Popp, Siegfried Kamml
Darsteller Emma Schweiger, Ken Duken, Iris Berben, Heino Ferch, Oskar Keymer, Lisa Bitter, Samuel Finzi
Verleih Warner

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.