In Kürze im Kino

 

Monster Trucks

Animation, Trickfilm. USA

Monster + Truck = Monstertruck! Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Unglaublich eigentlich, dass noch niemand einen Film aus dieser kongenialen Kalkulation gemacht hat. Jetzt ist er endlich da und wir sind gespannt, ob die Rechnung aufgeht.

Filmstart: 26. Jänner 2017

Split

Thriller. USA 2016.

Kevin (James McAvoy) ist nicht happy. Er leidet an multipler Persönlichkeitsstörung. Und einer seiner Charaktere ist ein
grausamer Serienkiller … Hollywood-Trickster M. Night Shyamalan endlich wieder in Bestform!

Filmstart: 26. Jänner 2017

Resident Evil - The Final Chapter

Action, Horror. Australien, Deutschland, Kanada 2016.

Willkommen Zuhause. Noch einmal kehrt Alice (Milla Jovovich) – erneut zur übermenschlichen Killermaschine mutiert – für das letzte Gefecht der Resident Evil-Reihe zurück nach Raccoon City. Was sie dort erwartet: Eine Armee an Zombies, Monstern und feindseligen Widerstreitern, die es gilt in einem finalen Gemetzel ein für alle mal auszulöschen!

Filmstart: 26. Jänner 2017

Personal Shopper

Drama, Thriller. Deutschland, Frankreich 2016.

Maureen (Kristen Stewart) arbeitet als Fashion-Einkäuferin für Superstar Kyra (Nora v. Waldstätten) – und versucht, mit ihrem verstorbenen Zwillingsbruder im Jenseits Kontakt aufzunehmen. Doch der Geist, den sie wahrnimmt, ist überraschend aggressiv.

Filmstart: 27. Jänner 2017

Mein Blind Date mit dem Leben

Komödie. Deutschland 2017.

Saliya (Kostja Ullmann) hat einen Traum: Er will in einem 5-Sterne-Hotel arbeiten. Das einzige Problem: Er ist fast blind …

Filmstart: 27. Jänner 2017

Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

Biografie, Drama, Historiendrama. Australien, USA 2016.

Stell dir vor, es ist Krieg, und du hast keine Waffe … Mel Gibsons ultrabrutales 2.WK-Epos, mit Andrew Garfield (The Amazing Spider-Man) als standhaften Pazifisten.

Filmstart: 27. Jänner 2017

Wendy - Der Film

Abenteuer. Deutschland 2017.

Der Reiterhof: unendliche Weiten! Nach 30 Jahren Erfolgsgeschichte bekommt der legendäre Mädchen-Pferde-Comic endlich einen eigenen Kinofilm – mit viel Action, Abenteuer und Herzflattern.

Filmstart: 27. Jänner 2017

Die schönen Tage von Aranjuez

Drama. Deutschland, Frankreich 2016.

Männer sind vielleicht vom Mars und Frauen von der Venus – in Wim Wenders Drama schaffen sie es dennoch gemeinsam an einen Tisch. Auf einer Veranda, an einem traumhaft schönen Sommertag, besprechen Mann und Frau ihre Gedanken zu Leben, Liebe, Sehnsucht und Partnerschaft. Nach einem Theaterstück von Peter Handke.

Filmstart: 27. Jänner 2017

Jackie

Biografie, Drama. Chile, USA 2016.

The Days After: Im Biopic Jackie blicken wir durch die Augen Jackie Kennedys zurück auf die Tage nach dem Attentat auf ihren Ehemann, den US-Präsidenten John F. Kennedy. Neben Natalie Portman als First Lady, spielen Peter Sarsgaard und Caspar Phillipson.

Filmstart: 27. Jänner 2017