In Kürze im Kino

 

The Boss Baby

Komödie. USA 2016.

Der herzigste Napoleon-Komplex, den es je gab: Im neuesten Animations-Spaß aus dem Hause DreamWorks ist der jüngste Familienzuwachs buchstäblich der Chef.

Filmstart: 31. März 2017

Ghost in the Shell

Action, Science-Fiction. GB, USA 2017.

Bin das noch ich? Elitepolizistin Major (Scarlett Johansson) ist einem Hacker auf der Spur – und stößt dabei auf ihre eigene Vergangenheit. Spektakuläre Real-Neuverfilmung des Mangaklassikers von Masamune Shirō.

Filmstart: 30. März 2017

Untitled

Dokumentation. Österreich 2017.

Der Eröffnungsfilm der diesjährigen Diagonale: Monika Willis und Michael Glawoggers magische Reise durch irdische und seelische Landschaften.

Filmstart: 31. März 2017

Auf Ediths Spuren - Tracking Edith

Dokumentation. Österreich 2016.

Sie war eine bedeutende Vertreterin der Arbeiter-fotografie-Bewegung und aktiv als sowjetische Spionin – die österreichisch-britische Fotografin Edith Tudor-Hart war maßgeblich daran beteiligt, dass Russland kurz nach dem Zweiten Weltkrieg in den Besitz der Atombombe kam. Regisseur Peter Stephan Jungk, Ediths Großneffe, untersucht in der Doku Auf Ediths Spuren das aufregende Leben einer facettenreichen Frau – und das Geheimnis seiner eigenen Familie.

Filmstart: 31. März 2017

A United Kingdom

Historiendrama. GB 2016.

Liebe triumphiert! Eine weiße Sekretärin (Rosamund Pike) und ein schwarzer Prinz (David Oyelowo) finden einander und verändern die Welt: Amma Asante verfilmt die wahre Geschichte des Königspaars von Botswana.

Filmstart: 31. März 2017

Die versunkene Stadt Z

Abenteuer, Action, Biografie. USA 2016.

Verschluckt vom Dschungel: Charlie Hunnam spielt Percy Fawcett, den Forscher, der auf der Suche nach El Dorado im Urwald verlorenging.

Filmstart: 31. März 2017

Tanna - Eine verbotene Liebe

Drama, Liebesfilm. Australien, Vanuatu 2015.

Romeo und Julia auf der Insel: Atemberaubend schön gefilmtes Liebesdrama um ein schicksalsgeprüftes Paar aus der Südsee.

Filmstart: 31. März 2017