In Kürze im Kino

 

Get out

Horror, Satire. USA 2017.

Hau ab, wenn du kannst! Der Besuch bei den weißen Schwiegereltern wird für Chris (Daniel Kaluuya) zum Horrortrip …

Filmstart: 4. Mai 2017

Alles unter Kontrolle!

Komödie. Frankreich 2016.

Philippe de Chauveron (Monsieur Claude und seine Töchtererzählt bitterbös komisch von einer missglückten Abschiebung.

Filmstart: 5. Mai 2017

Sieben Minuten nach Mitternacht

Drama, Fantasy. USA 2016.

Eine zum Leben erwachte Eibe entführt den 13-jährigen Conor, dessen Mutter schwer an Krebs erkrankt ist, in eine Welt zwischen Realität und Fantasie, in der sich Conor den großen Fragen des Lebens und seiner eigenen bitteren Wahrheit stellen muss.

Filmstart: 5. Mai 2017

Free Lunch Society

Dokumentation. Deutschland, Österreich 2016.

Was, wenn wir ein bedingungsloses Grundeinkommen hätten? Liegen dann alle faul auf der Haut, oder verfolgen wir endlich ohne Existenzangst jene Projekte, bei denen unsere Talente am besten aufgehoben sind? Christian Tod betrachtet die Debatte, die unsere Gesellschaft spaltet, von allen Seiten. Hochspannend!

Filmstart: 5. Mai 2017

Die Gabe zu heilen

Dokumentation. Deutschland 2017.

Der Glaube kann angeblich Berge versetzen, doch kann er auch heilen? Die Doku stellt die Arbeit fünf alternativer HeilpraktikerInnen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz vor, die ihre PatientInnen mit Methoden abseits der Schulmedizin behandeln.

Filmstart: 5. Mai 2017

Einsamkeit und Sex und Mitleid

Drama. Deutschland 2017.

Die Qual der modernen Partner-Wahl: In der Verfilmung des gleichnamigen Bestseller-Romans von Helmut Krausser verketten sich die Leben einiger deutscher Großstädter zu einer bissigen Ensemble-Komödie über die (un-)mögliche Kombination von Glück, Sex, Liebe und Beziehung.

Filmstart: 5. Mai 2017

Expedition Happiness

Dokumentation. Deutschland 2017.

Bus-Fahrt ins Glück: Nachdem er bereits per Fahrrad die Welt umrundete (Pedal The World), setzt sich Globetrotter Felix Starck nun hinters Lenkrad eines ausrangierten Schulbusses, um gemeinsam mit Freundin Selima und Hund Rudi den amerikanischen Kontinent zu erkunden.

Filmstart: 4. Mai 2017