Neu im Kino

 

Wilde Maus

Drama, Komödie, Krimi. Deutschland, Österreich 2017.

Josef Hader im Prater, auf der Hochschaubahn des Lebens: Eine herrlich dramatische Geschichte um Liebe, Rache und Beruf. Mit dabei: Pia Hierzegger, Georg Friedrich und Nora von Waldstätten.

Filmstart: 17. Februar 2017

John Wick: Kapitel 2

Action, Thriller. USA 2017.

Offensichtlich hat irgendwer nicht mitbekommen, was das letzte Mal passiert ist, als ihm jemand blöd gekommen ist: Mit John Wick legt man sich besser nicht an! Uns freut's aber natürlich Keanu Reeves wieder in Action sehen zu können.

Filmstart: 17. Februar 2017

Empörung

Drama. China, USA 2016.

Bravsein ist schwer. Strebsamer Student wird am College plötzlich aufmüpfig – wer kennt das nicht? Eindringliche Romanverfilmung nach Philip Roth.

Filmstart: 17. Februar 2017

Fences

Drama. USA 2016.

Denzel Washington nahm für Fences am Regiestuhl Platz und spielte auch gleich die Hauptrolle in dem eindringlichen Drama nach einem Theaterstück von August Wilson: Troy Maxson, einen vom Leben enttäuschten Vater, der alles für seine Familie gibt, doch genau damit droht diese zu zerreißen.

Filmstart: 16. Februar 2017

Mein Leben als Zucchini

Animation. Frankreich, Schweiz 2016.

Nach dem Tod seiner Mutter landet Zucchini in einem Heim voller Kinder aus ähnlich schwierigen Verhältnissen. Das hält so einige Herausforderungen für den schüchternen 9-jährigen bereit, birgt aber auch die Chance auf neue Freunde!

Filmstart: 16. Februar 2017

Schatz, nimm Du sie!

Komödie. Deutschland, Frankreich 2017.

Immer dasselbe, ist die Scheidung fix, geht der Streit um die Kinder los. Doch im Fall von Toni und Marc läuft die Sache etwas anders: Beide wollen nämlich um jeden Preis, dass die Sprösslinge beim jeweils anderen bleiben! Die Kinder sollen's entscheiden – es gilt also, sich möglichst unbeliebt bei Töchterchen und Sohnemann zu machen ...

Filmstart: 16. Februar 2017