Neu im Kino

 

Der Effekt des Wassers

Drama, Komödie, Liebesfilm. Frankreich, Island 2015.

Wie kriegt man eine Schwimmlehrerin herum? Samir (Samir Guesmi) hat einen todsicheren Plan – oder doch nicht ... Herzige Romanze zu Wasser und zu Lande.

Filmstart: 23. Juni 2017

Innen Leben

Drama. Belgien 2017.

Bedrückendes Kammerspiel über die Alltagsrealität im syrischen Bürgerkrieg: Während in den Straßen von Damaskus die Scharfschützen lauern, verschanzt sich eine Gruppe Hilfesuchender in der Wohnung der Familienmutter Oum. Doch nur kurzfristig bieten die vier Wände genügend Schutz vor dem Kriegstreiben.

Filmstart: 23. Juni 2017

Du neben mir

Drama. USA 2017.

Amandla Stenberg, die coole Rue aus Die Tribute von Panem, als umwerfende Hauptdarstellerin in einer Liebeskomödie um ein Mädchen hinter Glas.

Filmstart: 23. Juni 2017

Dil Leyla

Dokumentation. Deutschland 2016.

Doku über Leyla Imret: Mit 26 Jahren wird die besonnene Deutsch-Kurdin jüngste Bürgermeisterin in der Türkei. Sie will das vom Bürgerkrieg gebeutelte, osttürkische Cizre in den Frieden führen – doch die Lage spitzt sich erneut zu als türkische Soldaten in der Stadt einmarschieren.

Filmstart: 23. Juni 2017

Transformers: The Last Knight

Abenteuer, Action, Science-Fiction. USA 2017.

Einmal geht’s noch: Menschen und Transformers stehen erneut am Rande der Vernichtung, die nur mit einem Hightech-Spektakel deluxe verhindert werden kann.

Filmstart: 22. Juni 2017

Small Town Killers

Komödie, Thriller. Dänemark 2017.

Bis dass der Tod euch scheidet. Na wenn Ib und Edward ihr Eheversprechen da nicht mal ein wenig zu ernst nehmen: Weil es zwischen ihren Frauen und ihnen nicht mehr läuft, engagieren sie nämlich einen Profikiller, um die zwei umbringen zu lassen und sich so die teure Scheidung zu ersparen. Blöd nur, dass die Gattinnen Wind davon bekommen und den Spieß umdrehen ... bitterböse, witzig – dänisch!

Filmstart: 16. Juni 2017

Maria Mafiosi

Komödie. Deutschland 2017.

Die bayerische Polizistin Maria ist hochschwanger und schwer verliebt in ihren heimlichen Geliebten Silvio. Bevor das Baby kommt, wollen die beiden ihre Beziehung offen legen und heiraten – einziges Problem: Silvios Vater ist tief in mafiöse Machenschaften verstrickt und hat für seinen Sohn bereits eine ganz andere Braut im Visier.

Filmstart: 16. Juni 2017

Agnus Dei - Die Unschuldigen

Drama. Frankreich, Polen 2016.

Nach einer wahren Begebenheit: Soldaten der Roten Armee fallen 1945 in ein polnisches Kloster ein und vergewaltigen zahlreiche Nonnen. Acht Monate nach den traumatischen Ereignissen sind einige von ihnen hochschwanger und ringen mit ihrem Schicksal. Eine junge französische Rotkreuz-Schwester will den verzweifelten Frauen helfen.

Filmstart: 16. Juni 2017