Neu im Kino

 

Die Hölle

Action-Thriller. Deutschland, Österreich 2017.

Eine wehrhafte Taxifahrerin (Violetta Schurawlow) steht auf der To-Do-List eines Serienkillers. Auf ihrer Seite steht nur ein zynischer Kieberer (Tobias Moretti) … Höllisch spannendes Thriller-Meisterstück von Oscar-Regisseur Stefan Ruzowitzky (Die Fälscher).

Filmstart: 19. Jänner 2017

xXx: Die Rückkehr des Xander Cage

Abenteuer, Action. USA 2017.

Im dritten Teil der Triple X-Reihe kehrt Action-Ikone Vin Diesel als Xander Cage zurück. Und der macht keine halben Sachen: Denn der Geheimagent muss in seinem neuen Abenteuer die „Büchse der Pandora“ suchen!

Filmstart: 19. Jänner 2017

Manchester by the Sea

Drama. USA 2016.

Der schweigsame Klempner Lee (Casey Affleck) muss sich nach dem Tod seines Bruders Joe um dessen 16-jährigen Sohn Patrick kümmern. Doch die Rückkehr in seine Heimatstadt Manchester wird für Lee zur emotionalen Achterbahnfahrt. Casey Afflecks famose Leistung ist die Seele dieses meisterhaften Dramas, das kompromisslos in die düstere und schmerzerfüllte Vergangenheit seiner Protagonisten blickt.

Filmstart: 19. Jänner 2017

Die Blumen von gestern

Drama, Tragikomödie. Deutschland, Österreich

Impotenz, Kampfsport, Zärtlichkeit und das pralle Leben: Wenn Chris Kraus (Poll) sich mit den Schuldgefühlen der Enkelgeneration von NS-Tätern befasst, bleibt kein Auge trocken.

Filmstart: 13. Jänner 2017

La La Land

Komödie, Musical. USA 2016.

Gleich sieben Auszeichnungen hat Damien Chazelles Musical-Hommage La La Land bei den Golden Globes abgeräumt – mehr als jeder andere Film zuvor! Also ab ins Kino, Emma Stone und Ryan Gosling beim Tänzeln durch L.A. zusehen und mindestens einen Ohrwurm mit nach Hause nehmen.

Filmstart: 13. Jänner 2017

Why Him?

Komödie. USA 2016.

Was? Ausgerechnet der?? Gerade war Ned (Bryan Cranston) noch der größte Held für seine Tochter, jetzt schleppt sie plötzlich ihre „große Liebe“ (James Franco) an. Und der ist so ziemlich das genaue Gegenteil davon, was Ned sich als Schwiegersohn gewünscht hat.

Filmstart: 13. Jänner 2017

Ballerina

Trickfilm. Frankreich 2016.

Aus dem Waisenhaus auf die Bühne der Opéra de Paris! Félice träumt davon, eine große Tänzerin zu werden. Also türmt sie heimlich aus ihrem Waisenhaus in der Provinz, um an einer renommierten Pariser Tanzschule Ballett zu lernen.

Filmstart: 13. Jänner 2017

Die Liebenden von Balutschistan

Dokumentation. Österreich 2017.

Houchang und Tom-Dariusch Allahyari reisten für ihren Dokumentarfilm in das Grenzgebiet zwischen Iran, Afghanistan und Pakistan – eine Gegend, die den meisten Iranern unbekannt ist und als sehr gefährlich gilt. Ein abenteuerlicher Trip auf den Spuren einer Legende.

Filmstart: 13. Jänner 2017

The Great Wall

Abenteuer. China, USA 2016.

Söldner William Garin (Matt Damon) soll in China eine hocheffektive Waffe aufspüren. Doch stattdessen stolpert er in die größte Schlacht aller Zeiten! Regisseur Yimou Zhang bringt in seinem neuen Epos Geschichte zum Beben.

Filmstart: 12. Jänner 2017