Awards

 

Frauenpower auf der Diagonale 2019

Die syrische Filmemacherin Sara Fattahi gewinnt mit Chaos, ihrem Film über drei Frauen aus Damaskus und ihre Kriegserfahrungen, den großen Spielfilmpreis der Diagonale 2019.

Oscars 2019: Die Gewinner

Zum 91. Mal wurden am Sonntag die begehrten Goldjungen verliehen. Der große Favorit, Alfonso Cuaróns Roma, konnte in drei Kategorien abräumen, die wichtigste Auszeichnung ging an Green Book - Eine besondere Freundschaft. Die gesamte Liste der Gewinner gibt's hier!

Golden Globes 2019: Die Gewinner

Zum 76. Mal wurden Sonntag-Abend in Los Angeles die Golden Globes verliehen. Wer als großer Abräumer gefeiert wurde und wer leider mit leeren Händen nachhause gehen musste, könnt ihr hier nachlesen.

Österreichischer Filmpreis 2019: Die Gewinner

Auffällig fair verteilt wurden heute im Wiener Rathaus die extravaganten Preisskulpturen des österreichischen Filmpreises – viele der nominierten Filme wurden auch tatsächlich prämiert. Der Favorit des Abends konnte letztendlich in zwei der Hauptkategorien abräumen.