Awards

 

Golden Globes 2019: Die Gewinner

Zum 76. Mal wurden Sonntag-Abend in Los Angeles die Golden Globes verliehen. Wer als großer Abräumer gefeiert wurde und wer leider mit leeren Händen nachhause gehen musste, könnt ihr hier nachlesen.

Österreichischer Filmpreis 2019: Die Gewinner

Auffällig fair verteilt wurden heute im Wiener Rathaus die extravaganten Preisskulpturen des österreichischen Filmpreises – viele der nominierten Filme wurden auch tatsächlich prämiert. Der Favorit des Abends konnte letztendlich in zwei der Hauptkategorien abräumen.

Oscars 2019: Die Nominierten

Als große Favoriten gehen Alfonso Cuarón Roma und The Favourite - Intrigen und Irrsinn von Yorgos Lanthimos ins Rennen um die Oscars: Beide Filme sind in insgesamt zehn Kategorien nominiert. Die gesamte Liste gibt's hier!