Blog

 

Fun

Und der profitabelste Hollywood-Star ist ...!?!

Welcher Star holt von jedem für seinen Film ausgegebenen Dollar das meiste zurück? Das Wettportal PartyCasino hat Box-Office-Daten von 1980 bis 2017 analysiert – mit überraschenden Ergebnissen.

Fun

Fack ju Fjuture!

Dieser Tage läuft das finale Kapitel des Fack Ju Göhte-Franchises in den Kinos an – und wird dabei in der Tradition von Filmklassikern stehen, die sich mit Witz und mancher Weisheit an den letzten Schultagen und der danach wartenden ungewissen ...

Festivals

„Nackt sein ist mein Job“

Es gibt wenige Schauspielerinnen, die mit einem Blick so viel ausdrücken können wie Charlotte Rampling. Für ihre Rolle in Andrea Pallaoros Drama Hannah gab’s heuer in Venedig den Preis für die beste Darstellung – SKIP traf sie dort ...

Festivals

This is Heavy

Wenn man Danielle Macdonald in Patti Cake$ rappen hört, glaubt man, sie ist längst ein Szene-Star – in Wahrheit hatte sie vor dem Dreh noch nie einen einzigen Reim gedropt. Nun ist der Sundance-Publikumshit auch bei der VIENNALE zu sehen, wir ...

Festivals

„Er ist eine arme Sau“

In Three Billboards Outside Ebbing, Missouri gibt sich Sam Rockwell, einer der großartigsten Kino-Ungustln aller Zeiten, wieder einmal die Ehre. Im Interview erzählt er von netten Cops und seiner Liebe zu Comicverfilmungen.

Festivals

Fuchs im Schafspelz

Von Du bist nicht allein – Die Roy Black Story über Carnage bis Django Unchained: Die VIENNALE widmet „unserem“ Hollywoodstar eine handverlesene Retro, die Christoph Waltz höchstpersönlich als Ehrengast adeln wird.