Blog

 

Festivals

Cannes 2019, Tag 8 & 9: Tarantinos Neunte

Exakt 25 Jahre nach seinem ersten Cannes-Triumph hat Quentin Tarantino nun seinen heiß ersehnten neunten Streich in Cannes zur Uraufführung gebracht. Neben Tarantino ließen sich auch Margot Robbie, Brad Pitt und Leonardo DiCaprio minutenlang vom Premierenpublikum beklatschen.

Festivals

Cannes 2019, Tag 7: Maritimes Meisterwerk

Neo-Fledermausmann Robert Pattinson hat es in The Lighthouse, dem bisher beeindruckendsten Werk dieses Cannes-Jahrgangs, auf eine Möwe abgesehen. Sein Filmpartner Willem Dafoe dafür gleich auf das versammelte Festivalpublikum: Vor ihm gibt es in diesen Tagen an der Croisette kein Entkommen.

Schirm

Game of Thrones (S8E6): Eine neue, bessere Welt

Bevor uns die erfolgreichste Fantasyserie aller Zeiten in eine ungewisse Zukunft entlässt, müssen noch ein paar Entscheidungen fallen. Und sie fallen auch – damit die blutige Geschichte von Westeros zu einem verdienten und würdigen Ende ohne Sieger kommt.