News

I just called ...

Eintrag vom

Die göttliche Komödie Bruce Allmächtig hat an ihrem Startwochenende in den USA nicht nur Matrix Reloaded auf Anhieb von Platz Eins der Movie-Charts verdrängt, sondern auch einigen Handy-Besitzern schlaflose Nächte bereitet! Die im Film vorkommende Telefonummer Gottes (nur der Vollständigkeit halber: 776-2323) existiert tatsächlich, und wird von Spaßvögeln, die sich mit den absurdesten Anliegen an Gott persönlich wenden wollen, seither ständig angewählt. Betroffen ist unter anderem eine Frau aus Florida, die mit ihrem Anwalt bereits rechtliche Schritte gegen Universal Studios überlegt. Um genau so eine Situation zu verhindern, hat man vor über dreißig Jahren damit begonnen, in Filmen ausschließlich nicht existierende 555-Nummern zu verwenden. Im Fall von Bruce Allmächtig hat man zwar überprüft, dass die Nummer im Raum Buffalo, wo der Film spielt, nicht vergeben ist. Dass jemand aber auf die Idee kommen würde, einfach irgendeine Ortsvorwahl mit der Nummer auszuprobieren, damit hat man wohl nicht gerechnet.

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.