Blog April 2019

 

Schirm

Miracle Workers

Staffel 1

Im Himmel ist die Hölle los. Gott (Steve Buscemi) hat aus lauter Überdruss den Weltuntergang eingeläutet, der von seinen Engeln (u. a. Daniel Radcliffe) in dieser schrägen High-Concept-Comedy nur noch durch ein Liebeswunder abgewendet werden kann.

Schirm

Der Name der Rose

Staffel 1

Licht ins Dunkel. Die aufwendige TV-Adaption von Umberto Ecos literarischem Welterfolg lässt das finstere Mittelalter in frischem Glanz erstrahlen und schickt die hellen Köpfe seiner Protagonisten auf die Suche nach verbotenem Wissen.

Schirm

Game of Thrones (S8E3): Tod, Zerstörung, Klimawandel

Westeros ist wie jede andere physische Welt: Nur Gewalt kann nötige Änderungen erzwingen. Bei uns ist es die Naturgewalt, dort der Krieg gegen den Nachtkönig. Aber freilich ist GoT eine Heldengeschichte. Deshalb gibt es Sieger.

Schirm

Chernobyl

Staffel 1

Tragödie mit Tragweite: Die erste Serien-Kooperation von Sky und HBO präsentiert ungeschönte und schockierende Einblicke in eine der größten Nuklearkatastrophen der Menschheitsgeschichte.

Schirm

Dead to Me

Staffel 1

Geteiltes Leid ist halbes Leid – besonders, wenn während der Trauerarbeit der Schmäh rennt. Im Netflix-Serienneuling mit Christina Applegate und Linda Cardellini verarbeiten zwei Freundinnen ihre Verluste mit Tränen und (schwarzem) Humor.