Blood Ties

F, USA, 2013

DramaThrillerKrimi

Ein Polizist muss gegen seinen kriminellen Bruder ermitteln, obwohl der eigentlich kein krummes Ding mehr drehen wollte.

Min.144

New York in den siebziger Jahren. Die Brüder Chris (Clive Owen) und Frank (Chris Crudup) haben gänzlich unterschiedliche Wege in ihrem Leben eingeschlagen. Chris, der immer wieder in kriminelle Aktivitäten verstrickt ist, sitzt aktuell mal wieder im Knast; sein kleiner Bruder Frank hingegen hat Karriere bei der New Yorker Polizei gemacht. Als Chris wegen guter Führung frei gelassen wird, verspricht er Frank und Freundin Natalie (Mila Kunis), dass er endgültig die Finger von illegalen Geschäften lässt und ein normales Leben führen will. Frank, der mit seinem Bruder eigentlich nichts mehr zu tun haben will, ist zurecht misstrauisch. Nach kurzer Zeit hat Chris keine Lust mehr auf das mühselige Leben als gesetzestreuer Bürger und seinen schlecht bezahlten Job und lässt sich von einem alten Bekannten dazu überreden bei einem Überfall mitzumachen. Plötzlich sieht sich Frank in der Situation gegen seinen Bruder ermitteln zu müssen.

IMDb: 6.5

  • Schauspieler:Mila Kunis, Zoe Saldana, Marion Cotillard

  • Regie:Guillaume Canet

  • Kamera:Christophe Offenstein

  • Autor:Guillaume Canet, James Gray

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.