El loro y el cisne (The Parrot and the Swan)

Argentinien, 2013

Romanze

Min.100

Endlich darf auch der Tonmann mal ins Bild. Loro sieht nicht gerade aus wie ein Hauptgewinn und besonders gesprächig ist er auch nicht, aber stille Wasser sind bekanntlich tief. Während seine eifersüchtige Freundin Valeria theatralisch aus dem Bild verschwindet, nähert sich vom Blickfeldrand die Tänzerin Su. Unterdessen sammeln Loro und die dokumentarfilmende Gurkentruppe, der er angehört, Material über die - klassische, folkloristische, zeitgenössische - Tanzszene in Buenos Aires. So kommt man in den Genuss von allerlei Darbietungen, Rand- und Nebenbemerkungen sowie Fußnoten und Exkurse und hat am Ende doch eine Romanze gesehen.

(Text: Viennale 2013)

IMDb: 6.3

  • Schauspieler:Luciana Acuña, Rodrigo Sánchez Mariño, Walter Jakob, Luis Biassotto, Mario Gallizzi

  • Regie:Alejo Moguillansky

  • Kamera:Paolo Girón, Fernando Lockett, Soledad Rodriguez, Tebbe Schoening

  • Autor:Alejo Moguillansky

  • Musik:Rodrigo Sánchez Mariño

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.