Filminfo zu

Avengers: Infinity War

Avengers: Infinity War

Action, Comic-Verfilmung. USA 2018. 156 Minuten.

Regie: Anthony Russo, Joe Russo
Mit: Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Mark Ruffalo, Scarlett Johansson

Im dritten gemeinsamen Abenteuer der Marvel-Superheldenriege geht es um die Hälfte aller Menschenleben: Der Titan Thanos ist gekommen, um sich alle existierenden Infinity-Steine einzuverleiben – und auf einem riesigen Leichenberg eine neue Ordnung zu errichten!

Filmstart: 26. April 2018

Worum gehts?

Wirklich zueinandergefunden haben Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) und Captain America alias Steve Rogers (Chris Evans) seit der Schlacht von Sokovia nicht mehr. Die Gräben sind tief; während Tony nun die Avengers unter dem Diktat der Vereinten Nationen leitet, führt Steve aus dem Untergrund heraus seine eigene Superhelden-Gruppierung, die sich nicht von Politikern knuten lässt. Aber das Schicksal wird die Animositäten bald beseitigen. Ein neuer Feind erscheint auf der Erde, und er hat Übelstes im Sinn: Der Titan Thanos (Josh Brolin) hält sich für klug und unfehlbar und geeignet dazu, das gesamte Universum neu zu ordnen. Ein beherzter Plan, den er mit Hilfe eines speziellen Handschuhs auszuführen gedenkt. Dieser bietet Platz für genau sechs Infinity-Steine, und sobald alle sechs eingesetzt sind, verleiht er unbesiegbare Macht. Fünf dieser Infinity-Steine kennen wir bereits aus vorhergehenden Marvel-Filmen. Und so ist es nur logisch, dass sich neben den konkurrierenden Superhelden um Iron Man und Captain America noch viele andere Marvel-Heroes zusammentun müssen, damit Thanos diese Steine nicht in die Hände fallen. Aber was, wenn auch der größte Aufmarsch an Superhelden der Marvel-Filmgeschichte nicht verhindern kann, dass dies doch passiert? Und wird Thanos auch den letzten, noch unentdeckten Seelen-Stein finden und an sich reißen?

Wer ist dabei?

Helden und Stars, so weit das Auge reicht – und darüber hinaus: Neben den Obengenannten spielen Chris Hemsworth als Thor, Mark Ruffalo als Hulk, Scarlett Johansson als Black Widow, Tom Holland als Spider-Man, Paul Bettany als Vision, Elizabeth Olsen als Scarlet Witch und Benedict Cumberbatch als Dr. Strange. Außerdem kämpfen auch die Guardians of the Galaxy mit – Chris Pratt als Star Lord, Zoe Saldana als Gamora, Dave Bautista als Drax, Karen Gillan als Nebula, Bradley Cooper als Rocket und Vin Diesel als Groot. Natürlich stellt sich auch Chadwick Boseman als Black Panther mit seinen starken Frauen Thanos in den Weg. Und das sind immer noch längst nicht alle bekannten Gesichter, die die Regiebrüder Anthony und Joe Russo hier antreten lassen.

Was wird geboten?

Oh Mann, was für ein Kampf – gleich einem Weltkrieg der Superhelden gegen das Böse. Hier wird alles gegeben, was das moderne Kino mit seiner umwerfenden Technik hervorzubringen vermag. Die Harmonisierung der Avengers mit den Guardians, die ja mindestens so viel Wortwitz mitbringen wie Kollege Thor, ist übrigens auch bemerkenswert gelungen: Man soll nie den Humor verlieren, auch wenn noch so viel auf dem Spiel steht!

Text:  Klaus Hübner

Credits

Titel Avengers: Infinity War
Originaltitel Avengers: Infinity War
Genre Action/Comic-Verfilmung
Land, Jahr USA, 2018
Länge 156 Minuten
Regie Anthony Russo, Joe Russo
Drehbuch Christopher Markus, Stephen McFeely basierend auf dem Comics von Stan Lee und Jack Kirby.
Darsteller Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Mark Ruffalo, Scarlett Johansson, Chris Evans, Josh Brolin, Benedict Cumberbatch, Tom Holland, Chadwick Boseman, Elizabeth Olsen, Chris Pratt
Verleih Walt Disney Studios
Altersempfehlung ab 12

1 Kommentar

DER HERR DER STEINE

So gut war Comic im Kino nur selten: Das Gipfeltreffen der Superhelden wird zu einem fulminanten Krieg der Welten, der vor allem aufgrund seiner präzisen Koordination der Figuren, Orte und Storylines beeindruckt. Die ganze Review auf FILMGENUSS unter https://filmgenuss.wordpress.com/2018...

2. Mai 2018
15:36 Uhr

von filmgenuss

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.

Wir benutzen COOKIES auf unserer Seite um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Mit der Benutzung unserer Webseite stimmen sie dem Einsatz von Cookies zu.