Filminfo zu

All Inclusive

Couples Retreat

Komödie. USA 2009.

Regie: Peter Billingsley
Mit: Jason Bateman, Vince Vaughn, Kristen Bell, Malin Åkerman, Kristin Davis

Trouble in paradise. Vier Pärchen im Luxus-Resort auf Bora Bora – doch statt Sonne, Strand und Spa gibts nervige Paar-Therapie für das Star-Ensemble rund um Vince Vaughn, Kristin Davis, Jon Favreau und Kristen Bell.

Filmstart: 6. November 2009

Wer Beziehungsprobleme sucht, der findet sie auch. Doch im Alltag ist ja kaum Zeit für sowas. Es soll Paare geben, die sich zwischen Job und Familie nur mehr zwei Minuten pro Tag effektiv über ihr Leben als Paar unterhalten. Der Rest der partnerschaftlichen Kommunikation entfällt auf Organisatorisches, wie Hustensaft für die Kinder, Klopapier oder Rasenmähen. Aber auch für diese Paare kommt einmal die Stunde der Wahrheit. Spätestens im gemeinsamen Urlaub, wenn pausenlose Zweisamkeit und Erholung um jeden Preis angesagt sind, taucht gerne mal ein unfreundliches Gewitterwölkchen auf. Und im schlimmsten Fall hat einer seine Koffer dann nicht nur für die Reise gepackt, sondern gleich für immer. Wer das vermeiden möchte, ohne ab sofort nur mehr getrennt zu verreisen, plant am besten einen Aufenthalt auf Bora Bora.
Die Beziehung von Cynthia und Jason (Kristen Bell & Jason Bateman) macht gerade eine veritable Krise durch. Doch anstatt vor den Scheidungsrichter zu treten, setzen sich die beiden in einen Flieger. Im noblen Ferienresort Eden auf Bora Bora gibts, vor traumhafter Kulisse, die Paartherapie zum Urlaubsfeeling nämlich gleich dazu. Und weil ein beträchtlicher Gruppenrabatt lockt, überreden die beiden drei befreundete Pärchen zum Mitkommen. Doch so vielversprechend die Woche voller Luxus, Wellness-Behandlungen und feinem Essen auch beginnt – die drei Begleit-Paare müssen sich mit einer unangenehmen Tatsache arrangieren: Das paradiesische Eden gibts nämlich nur ganz oder gar nicht. Wer sich weigert, am Therapieprogramm teilzunehmen, fliegt raus. Gut, soll nichts Schlimmeres passieren, denken sich Dave und Ronnie (Vince Vaughn & Malin Akerman), Lucy und Joey (Kristin Davis & Jon Favreau) und Shane und Trudy (Faizon Love & Kali Hawk). Die eine oder andere Pflichtübung zwischendurch wird die Urlaubsfreude schon nicht trüben. Doch da haben die Erholungssuchenden die Rechnung ohne das hochmotivierte Personal des Eden-Resorts gemacht. Waffenscheinpflichtige Yogalehrer, verhängnisvolle Seelenstrips in Therapiesitzungen und Sündenfälle aller Art lassen die Trauminsel im Handumdrehen zur Problemzone werden.

Von Beziehungskrisen und Therapie-Terror. Rund um die Co-Autoren und bestens aufeinander abgestimmten Komödien-Kollegen Vince Vaughn und Jon Favreau tollt ein gut gelauntes Star-Ensemble lustvoll durch einen Urlaub mit Hindernissen. Ob Harmoniesucht, unausgesprochene Konflikte oder delikate Missverständnisse – den Therapie-Gurus des Eden Resorts ist nichts Zwischenmenschliches fremd.

Text:  Dina Maestrelli

Credits

Titel All Inclusive
Originaltitel Couples Retreat
Genre Komödie
Land, Jahr USA, 2009
Regie Peter Billingsley
Drehbuch Jon Favreau, Dana Fox, Vince Vaughn
Kamera Eric Alan Edwards
Schnitt Dan Lebental
Musik A.R. Rahman
Produktion Vince Vaughn, Scott Stuber
Darsteller Jason Bateman, Vince Vaughn, Kristen Bell, Malin Åkerman, Kristin Davis, Jon Favreau, Faizon Love, Kali Hawk, Jean Reno
Verleih UPI

Bewertung

Humor  
Action  
Spannung  
Anspruch  
Romantik  
Erotik  

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.