Filminfo zu

Was passiert, wenn's passiert ist

What to Expect When You're Expecting

Komödie. USA 2012. 110 Minuten.

Regie: Kirk Jones
Mit: Anna Kendrick, Cameron Diaz, Elizabeth Banks, Jennifer Lopez, Brooklyn Decker

Wir sind schwanger! Oder eben nicht. Gewollt oder ungewollt ... Ein Starensemble von Cameron Diaz über Jennifer Lopez bis Dennis Quaid und Chace Crawford liebt und leidet sich durch den Prozess des Kinderkriegens. Romantisches Filmvergnügen zwischen Babybauch und Beziehungsfragen.

Filmstart: 16. August 2012

Das Celebrity-Power-Pärchen. Jules (Cameron Diaz) ist ein energiegeladener Fitness-Guru mit eigener TV-Show, Marke Biggest Loser, Evan (Glee-Lehrer Matthew Morrison) ist professioneller Tanzbeinschwinger in der Fernsehshow Celebrity Dance Factor, in der Jules wiederum seine Tanzpartnerin ist. Der heiße Chachacha am Parkett begeistert das Publikum und findet abseits der Kameras seine Fortsetzung, was nicht folgenlos bleibt. Volle Terminkalender, Karrierepläne und nicht mal ein gemeinsamer Wohnsitz: Sich auf einen Vornamen für den Nachwuchs zu einigen, wird für Jules und Evan noch die leichteste aller Aufgaben ...

Im Banne der Hormone. Lange haben Wendy (Elizabeth Banks) und Gary (Ben Falcone) gebastelt - endlich zeigt der Schwangerschaftstest das ersehnte Ergebnis. Doch anstatt als strahlende werdende Mama auf Wolke sieben zu schweben, hat Kinderbuchautorin und Stillexpertin Wendy Blähungen, geschwollene Beine und Angstzustände. Ein menschliches Wesen herzustellen, hat sie sich eindeutig romantischer vorgestellt. Dabei sind die körperlichen Beschwerden längst nicht das einzige, was Wendy und Gary das Leben schwermacht, denn es gibt da noch Skyler & Ramsey.

Die Zwillingseltern. Ramsey (Dennis Quaid), ein großspuriger, ehemaliger Rennfahrer, ist Garys Vater, Skyler (Brooklyn Decker) seine verboten schöne, junge Frau, die - so ein Zufall - zeitgleich mit Wendy schwanger wird und Zwillinge erwartet. Doppeltes Glück, doppelte Sorgen? Aber woher denn. Mit geradezu übermenschlicher Perfektion stakst Skyler auf Mörderabsätzen beschwerdefrei und bestens gelaunt durch die Schwangerschaft. Dass Ramsey die unangenehme Eigenschaft hat, aus allem, also auch aus den Schwangerschaften von Skyler und Wendy, einen Wettkampf zu machen, zeigt vor allem bei Gary Wirkung, der mit dem spätpubertären Auftreten seines Alpha-Männchen-Vaters sowieso nicht wirklich gut umgehen kann.

Zwischen Bangen und Hoffen. Bei Holly & Alex (Jennifer Lopez, Rodrigo Santoro) mag es auf natürlichem Weg nicht klappen mit dem Baby. Doch während Holly längst alles für eine Adoption vorbereitet, ist Alex gar nicht so unfroh über die Kinderlosigkeit. Ob ihn ein paar denkwürdige Nachmittage in der Männergruppe des leidenschaftlichen Vaters Vic (Chris Rock) und dessen Freunden samt Nachwuchs umstimmen können? Oder sind Aussagen wie: "Man ist niemals wirklich bereit für Kinder. Es ist wie auf einen fahrenden Zug aufspringen und hoffen, es irgendwie zu überleben" doch eher kontraproduktiv?

Das Hoppala. Ein turbulenter Sommerabend, ein One Night Stand, kein Kondom. Rosie (Anna Kendrick) und Marco (Chace Crawford) hatten nicht mal noch ein richtiges Date, jetzt haben sie ein Problem ...

Kinderkriegen für Dummies. Und da heißt es immer, Babies kämen ohne Betriebsanleitung daher. Stimmt gar nicht, zumindest nicht, seit 1984 der Ratgeber What to Expect When You’re Expecting erschienen ist, sozusagen die Schwangeren-Bibel (zumindest in den USA). Ein hochkarätiges Ensemble haucht dem Babybuch Leben ein und zeigt die schönsten Seiten von Mutter- und Vaterfreuden genauso wie die nervenaufreibenden, schmerzhaften und überraschenden.

Text:  Dina Maestrelli

Credits

Titel Was passiert, wenn's passiert ist
Originaltitel What to Expect When You're Expecting
Genre Komödie
Land, Jahr USA, 2012
Länge 110 Minuten
Regie Kirk Jones
Drehbuch Shauna Cross, Heather Hach basierend auf dem Sachbuch What to Expect When You're Expecting von Heidi Murkoff
Kamera Xavier Pérez Grobet
Schnitt Michael Berenbaum
Musik Mark Mothersbaugh
Produktion Mike Medavoy, Arnold Messer, David Thwaites
Darsteller Anna Kendrick, Cameron Diaz, Elizabeth Banks, Jennifer Lopez, Brooklyn Decker, Chris Rock, Dennis Quaid, Rodrigo Santoro, Chace Crawford, Matthew Morrison, Rebel Wilson, Ben Falcone, Joe Manganiello
Verleih UPI

Bewertung

Humor  
Action  
Spannung  
Anspruch  
Romantik  
Erotik  

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.