Links

zu Django Unchained

Blog-Eintrag

Waltz & Haneke sind Oscar

vom 25. Februar 2013

Die Oscars 2013 in der Kurzfassung: Captain Kirk. Mrs. President. Viel Gesang. Ein jüdischer Plüschbär. Der weiße Hai. Ein ex aequo. Aber irgendwas war doch da noch ... genau: And the Oscar goes to Christoph Waltz. Und wenig sp ...

Blog-Eintrag

Gewonnen! Haneke und Waltz bei den Golden Globes 2013

vom 14. Januar 2013

Sieht man ihnen an, dass das Abholen der Globe-Statuette schon fast Routine ist? Oder wollen sie nach der mehrstündigen Preisverleihung einfach in Ruhe feiern, anstatt fotografiert zu werden? SKIP gratuliert auf diesem Weg ganz herzlich den mittlerweile zweifachen Golden-Globe-Gewinnern Christoph Waltz ...

Blog-Eintrag

Gerüchte, Gerüchte

vom 1. Juni 2011

Nix genaues weiß man nicht, aber die Gerüchteküche kann ja auch sehr spannend sein. Jüngster Gruß aus ebendieser: Leo DiCaprio soll im neuen Tarantino-Film, dem Western Django Unchained, den Bösewicht Calvin Candie spielen. Angeblich hätten DiCaprio und ...

Blog-Eintrag

11 Jahre Der papierene Gustl

vom 11. März 2014

Ja, wir haben den Österreichischen Filmpreis (seit 2011). Aber wir haben noch einen österreichischen Filmpreis, vergeben von österreichischen Filmjournalisten, den Papierenen Gustl! Der wurde ins Leben gerufen vom unermüdlichen Film-Index-Herausgeber Herbert Wilfinger und heuer schon zum 11. Mal verliehen - und aus ...

Blog-Eintrag

Oscar-Nacht im Gartenbaukino

vom 8. Februar 2013

Noch knapp zwei Wochen, dann sind wir wieder Oscar. Und wo lässts sichs schöner mit Waltz & Haneke mitfiebern als im Gartenbaukino. Nirgends. Bereits zum siebenten Mal stellt sich das Kino in den Dienst jener, die sich die Oscar-Nacht lieber gemeinschaftlich ...

Blog-Eintrag

Django Unchained - First Look

vom 27. April 2012

Der Spaghetti-Western lässt grüßen. Eben wurden die ersten offiziellen Filmbilder von Django Unchained veröffentlicht, Quentin Tarantinos Ausflug ins staubigste aller Genres. Zu sehen bekommen wir vorerst drei Superstars aus einer ganzen Riege von Superstars, die für Tarantino in ...

Blog-Eintrag

Good News, Bad News

vom 23. September 2011

Es war ja nicht mehr wirklich ein Geheimnis, aber seit kurzem ist es offiziell: Samuel L. Jackson dreht wieder mit Tarantino. Er wird in Django Unchained die rechte Hand des gnadenlosen Sklavenhalters Calvin Candie (Leonardo DiCaprio) spielen. Die schlechte Nachricht folgt jedenfalls ...