Filminfo zu

Rampart

Rampart

Drama, Thriller. USA 2011. 108 Minuten.

Regie: Oren Moverman
Mit: Woody Harrelson

Woody Harrelson als dirty cop Dave Brown, der in Rampart, einem Bezirk von L.A. Dienst schiebt - mehr nach seinen eigenen Regeln als dem Gesetz folgend. Als er dabei gefilmt wird, wie er einen Verdächtigen verprügelt, wirds eng für den Problempolizisten ...

Officer Dave Brown (Harrelson) ist ein richtiges Arschloch von einem Cop. Unter dem Motto "Ich bin kein Rassist, ich hasse alle!" nimmt er das Gesetz oft in seine eigenen Hände und deformiert es ordentlich. Als er schließlich sogar einen Zivilisten halb tot prügelt, kriegt er ernsthafte Troubles - die er im Privatleben längst hat: Seine beiden Exfrauen, die noch dazu Schwestern sind, machen ihm das Leben mit Vergnügen zur Hölle.

Text:  Kurt Zechner

Credits

Titel Rampart
Originaltitel Rampart
Genre Drama/Thriller
Land, Jahr USA, 2011
Länge 108 Minuten
Regie Oren Moverman
Drehbuch James Ellroy, Oren Moverman
Kamera Bobby Bukowski
Schnitt Jay Rabinowitz
Musik Dickon Hinchliffe
Produktion Ben Foster, Lawrence Inglee, Ken Kao, Clark Peterson
Darsteller Woody Harrelson, Sigourney Weaver, Steve Buscemi, Ned Beatty, Robin Wright, Cynthia Nixon, Anne Heche, Ben Foster, Jon Bernthal, Stella Schnabel

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.