Filminfo zu

A World Beyond

Tomorrowland

Abenteuer, Science-Fiction. USA 2014.

Regie: Brad Bird
Mit: George Clooney, Hugh Laurie

Teenager Casey (Britt Robertson, Under the Dome) findet auf magische Weise Zutritt zu einem Ort jenseits von Zeit und Raum, Tomorrowland, in dem nichts unmöglich scheint ... SciFi-Abenteuer von Disney, starbesetzt mit George Clooney.

Filmstart: 21. Mai 2015

Text:  Dina Maestrelli

Credits

Titel A World Beyond
Originaltitel Tomorrowland
Genre Abenteuer/Science-Fiction
Land, Jahr USA, 2014
Regie Brad Bird
Darsteller George Clooney, Hugh Laurie, Britt Robertson, Judy Greer
Verleih Walt Disney Studios

2 Kommentare

Fade neue Welt

Was die Studios dazu bewogen hat, diese infantile Science-Fiction-Gurke zu realisieren, bliebt für mich ein Rätsel. Die Idee einer Parallelwelt als funktionierendes Spiegelbild unserer eigenen weniger rosigen Wirklichkeit ist vom Ansatz her ja gar nicht mal so schlecht - die Story, die darauf aufbaut, hingegen gar nicht. Die "Ich will dir Böses weil ich es gut mit dir meine"-Attitüde ist wenig plausibel, die Motive des unglaublich flach wirkenden Hugh Laurie sind lachhaft und lassen Weltraumschurken Maximilian Schell aus "Das schwarze Loch" weitaus ernstzunehmender rüberkommen. Dem Drehbuch mangelt es an Spannung, Dramatik und schauspielerischem Ehrgeiz - eine Utopie mit ökologischem Augenzwinkern mag ja durchaus was können, müsste aber von Grund auf anders erzählt werden. Leider - eine der größten Nieten dieses Kinojahres.

17. Oktober 2015
19:32 Uhr

von filmgenuss

Schade ...

... der Film wirkte interessant im Trailer, aber es war eine Überwindung in den ersten 20Min nicht abzudrehen. Wie moviecheck schon schrieb - fad! Ohne Ausnahmen.

2/5

29. November 2015
19:57 Uhr

von Cornetto

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.

Wir benutzen COOKIES auf unserer Seite um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Mit der Benutzung unserer Webseite stimmen sie dem Einsatz von Cookies zu.