Filminfo zu

Free Birds - Esst uns an einem anderen Tag

Free Birds

Animation, Komödie. USA 2013. 91 Minuten.

Regie: Jimmy Hayward

Zwei mutige Puter wollen zu Thanksgiving nicht in die Röhre gucken - und wagen dafür sogar eine Reise in die Vergangenheit … Köstliche Animations-Action!

Filmstart: 7. Februar 2014

Wir sind die Puten. Auf der Truthahnfarm herrscht beste Stimmung: ein sorgenfreies Leben, jede Menge Gesellschaft und köstlicher Mais bis zum Abwinken. Und Vorfreude auf November: Denn dann gehts ab ins Truthahn-Paradies!!!
Nur der schmächtige Reggie (Owen Wilson bzw. Rick Kavanian) weiß es besser: Es wartet nicht etwa das Paradies, sondern ein veritables Backrohr-Höllenfeuer. Denn am vierten Donnerstag des elften Monats wird in Amerika jedes Jahr Thanksgiving, also Erntedank, gefeiert, und dazu gehört, so will es der finstere Brauch, ein saftiger Truthahnbraten.
Doch niemand will Reggie glauben. Und doch hat er Glück: Jedes Jahr begnadigt der US-Präsident einen Truthahn, und diesmal ist es Reggie. Für ihn scheint das Puten-Paradies tatsächlich Wahrheit zu werden - doch dann wird er entführt: Von einem seltsamen Vogel namens Jake (Woody Harrelson/Christian Tramitz), dem Anführer und bisher einzigem Mitglied der Turkey Freedom Front, einer Truthahnbefreiung-Zelle. Und der hat nicht nur eine Mission, sondern auch einen Plan: Mittels Zeitmaschine will er in die Vergangenheit reisen und dort die Thanksgiving-Tradition für immer truthahnfreundlich verändern …

Regisseur Jimmy Hayward (Horton hört ein Hu!) und Produzent Aron Warner (Shrek) stehen hinter einem supernetten Animations-Abenteuer voll schrägem Humor. Nächstes Jahr gibts Vegetarisch!

Text:  Gini Brenner

Credits

Titel Free Birds - Esst uns an einem anderen Tag
Originaltitel Free Birds
Genre Animation/Komödie
Land, Jahr USA, 2013
Länge 91 Minuten
Regie Jimmy Hayward
Drehbuch Jimmy Hayward, Scott Mosier
Schnitt Chris Cartagena
Musik Dominic Lewis
Produktion Scott Mosier
Stimmen in der OV Owen Wilson, Woody Harrelson, Amy Poehler, George Takei, Colm Meaney, Dan Fogler, Jimmy Hayward
Verleih Constantin Film

Bewertung

Humor  
Action  
Spannung  
Anspruch  
Romantik  
Erotik  

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.