Filminfo zu

Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen

Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen

Animation, Kinderfilm. Deutschland 2015. 73 Minuten.

Regie: Ute Von Münchow-Pohl, Sandor Jesse

Die Tiere des Waldes haben ein Problem – und Schuld ist Raben-Lauser Socke … Neuestes Kinoabenteuer des herzigen Kinderbuch-Vogels, mit viel Herz und Humor.

Filmstart: 20. August 2015

Wer bremst, verliert. Was gibt es Schöneres, als im heftigen Herbstwind mit der Seifenkiste durch die Gegend zu brausen? Genau: Gar nichts. Leider sehen das die Tiere des Waldes nicht so, denn es ist Herbst. Alle arbeiten fleißig daran, die reifen Früchte zu ernten, um Vorräte anzulegen. Auch Socke soll mitmachen. Doch weil das so gar nicht genug Spaß macht, will er lieber süße Brombeeren naschen – und schafft es dabei, sämtliche bisher gesammelten Vorräte zu vernichten. Doch der freche Rabe kann sich tatsächlich rausreden – und so bleibt ihm noch genug Zeit, sich auf das große Wagenrennen vorzubereiten. Als Siegerpreis winken 100 Goldtaler! Davon könnte man neue Vorräte einkaufen. Nur: Gewinnen muss man halt! Allerdings hat der zweifache Waldmeister Socke keinerlei Zweifel an seinen Rennkünsten, auch wenn die Konkurrenz ziemlich aufgeweckt ist …

Rabenbraten. 2012 eroberte der Kinderbuch-Held Socke erstmals die Kinoleinwand – mit großem Erfolg. Und nun können seine kleinen Fans, die schon beim ersten Kinofilm mitgefiebert haben, wieder mit dabei sein – denn Das große Rennen ist genau das Richtige für alle Socke-Freunde, die damals noch im Kindergarten waren und jetzt schon stolze Schulkinder sind. 

Text:  Gini Brenner

Credits

Titel Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen
Originaltitel Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen
Genre Animation/Kinderfilm
Land, Jahr Deutschland, 2015
Länge 73 Minuten
Regie Ute Von Münchow-Pohl, Sandor Jesse
Drehbuch Katja Grübel nach den Büchern von Nele Moost & Annet Rudolph
Musik Alex Komlew
Produktion Dirk Beinhold
Stimmen in der DF Jan Delay, Katharina Thalbach, Anna Thalbach
Verleih Constantin Film

Bewertung

Humor  
Action  
Spannung  
Anspruch  
Romantik  
Erotik  

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.