Filminfo zu

Happy Christmas

Happy Christmas

Tragikomödie. USA 2013. 82 Minuten.

Regie: Joe Swanberg
Mit: Anna Kendrick, Melanie Lynskey

Weihnachten ante portas: An sich schon genug Grund für Panik, erst recht aber, wenn man wie Jenny (Kendrick) am Ende einer Beziehung steht. Ihr Bruder erweist sich als Helfer in der Not und lässt sie bei sich einziehen. Dass Jenny nun vorrangig mit dem substanzenbeschleunigten Verdrängen beschäftigt ist, missfällt aber der ebenfalls hadernden Schwägerin ...

Weihnachten ante portas: An sich schon genug Grund für Panik, erst recht aber, wenn man wie Jenny (Kendrick) am Ende einer Beziehung steht. Ihr Bruder erweist sich als Helfer in der Not und lässt sie bei sich einziehen. Dass Jenny nun vorrangig mit dem substanzenbeschleunigten Verdrängen beschäftigt ist, missfällt aber der ebenfalls hadernden Schwägerin ...

Lustig am Leben leiden: Vorangetrieben von formidablen Darstellerinnen, erweist sich Mumblecore-Veteran Joe Swanbergs aktuelle Arbeit als seine bislang zwingendste.

Text:  Christoph Prenner

Credits

Titel Happy Christmas
Originaltitel Happy Christmas
Genre Tragikomödie
Land, Jahr USA, 2013
Länge 82 Minuten
Regie Joe Swanberg
Drehbuch Joe Swanberg
Kamera Ben Richardson
Schnitt Peter Gilbert, Joe Swanberg
Darsteller Anna Kendrick, Melanie Lynskey, Lena Dunham, Mark Webber, Joe Swanberg, Jude Swanberg

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.