Filminfo zu

Die Trauzeugen AG

The Wedding Ringer

Komödie. USA 2015. 101 Minuten.

Regie: Jeremy Garelick
Mit: Kevin Hart, Josh Gad

Ob das gut geht?? Ein liebenswerter Loser (Josh Gad) ohne Freunde mietet sich für die Hochzeit mit seiner Traumfrau (Kaley Cuoco-Sweeting) einen professionellen Trauzeugen (US-Star-Comedian Kevin Hart). Brachial-Bromance, die mit sympathischen Darstellern überzeugt.

Filmstart: 13. März 2015

Man kennt das ja: Durchschnittsmann trifft Traumfrau, Traumfrau plant Hochzeit, Hochzeit nimmt größenwahnsinnige Ausmaße an, Durchschnittsmann steht ohne die geforderten acht Trauzeugen da ... Durchschnittsmann ist in diesem Fall Doug (Josh Gad), um den es zwar finanziell bestens bestellt ist, freundschaftsmäßig hat der erfolgreiche Unternehmer aber genau gar nichts vorzuweisen. Seine patscherten Versuche, alte Bekannte zu reaktivieren, scheitern kläglich, 10 Tage vor dem Ja-Wort mit Gretchen (Kaley Cuoco-Sweeting, die entzückende Penny aus The Big Bang Theory) ist die Verzweiflung groß. Gretchen die Wahrheit zu sagen, ist keine Option - zu fragil scheint dem Durchschnittsmann die Beziehung zur Traumfrau. Zumindest bleibt Dougs Dilemma dem affektierten Hochzeitsplaner Edmundo (Ignacio Serricchio) nicht verborgen - wie gut, dass der jemanden kennt ...

Falsche Freunde. Wie sich schnell herausstellt, ist Doug zwar bedauerlich, aber kein Einzelfall. Jimmy Callahan (Kevin Hart) hilft aus, wenn Not am Manne ist, er ist nicht nur professioneller Trauzeuge, er ist der perfekte Trauzeuge. Sein Motto: Mein Job ist es, Sie bei Ihrer Hochzeit gut aussehen zu lassen. Und das haut hin: Jimmys Reden auf den jeweiligen Bräutigam rühren zu Tränen, sind romantisch, witzig und gänzlich unpeinlich. Gegen Spesenersatz und ein großzügiges Honorar verwandelt sich Jimmy also flugs in Dougs besten Freund: Bic Mitchum, seines Zeichens Militärgeistlicher aus North Dakota. Auch sieben weitere Haberer für Doug hat Jimmy umgehend bei der Hand - eine mehr als schräge Truppe, quasi die Horrorvariante der sieben Zwerge -, aber so knapp vor dem großen Tag darf man nicht wählerisch sein, da sind Kreativität und Improvisation gefragt. Und natürlich ein Junggesellenabschied, so versaut und pubertär und schmerzhaft, dass es schon wieder lustig ist. So kommt es, dass der anfangs skeptische Doug von Bic Mitchum recht bald ziemlich angetan ist. Berufsrisiko für Jimmy, dessen  Klienten gerne vergessen: Er ist Miet-Trauzeuge, Freundschaft ist nicht part of the game. Eigentlich ...

Date-Movie? Nicht unbedingt, denn die Romance, die hier im Mittelpunkt steht, ist eine Bromance - langsam wachs‘ ma zsamm für Männer, sozusagen. Kevin Hart gibt gekonnt und äußerst charmant den hyperaktiven Superchecker - 1,63 Meter pures Comedy-Supertalent (man darf auf sein Zusammenspiel mit Will Ferrell in Der Knastcoach gespannt sein). Kein Wunder, dass der einsame Bräutigam für diesen besten Freund sogar ... Nein, das wird jetzt nicht verraten.

Text:  Dina Maestrelli

Credits

Titel Die Trauzeugen AG
Originaltitel The Wedding Ringer
Genre Komödie
Land, Jahr USA, 2015
Länge 101 Minuten
Regie Jeremy Garelick
Drehbuch Jeremy Garelick, Jay Lavender
Kamera Bradford Lipson
Schnitt Jeff Groth, Shelly Westerman, Byron Wong
Musik Christopher Lennertz
Produktion Adam Fields, William Packer
Darsteller Kevin Hart, Josh Gad, Kaley Cuoco-Sweeting, Alan Ritchson, Olivia Thirlby, Ken Howard, Affion Crockett, Jorge Garcia, Dan Gill, Corey Holcomb, Colin Kane, Cloris Leachman, Aaron Takahashi, Ignacio Serricchio, Mimi Rogers
Verleih Sony

Bewertung

Humor  
Action  
Spannung  
Anspruch  
Romantik  
Erotik  

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.