Filminfo zu

Hotel Transsilvanien 2

Hotel Transylvania 2

Animation. USA 2015.

Regie: Genndy Tartakovsky

Bei den Draculas gibt’s was zu feiern: Dracs Tochter Mavis und ihr Freund Johnny kriegen ein Baby. Doch was, wenn der Kleine gar kein Blutsauger wird? Familienturbulenzen mit Biss, im Original mit den Stimmen von Selena Gomez, Adam Sandler und Mel Brooks.

Filmstart: 16. Oktober 2015

Zahn um Zahn. Ursprünglich war die Monstercommunity in Hotel Transsilvanien (2012) eine bunte, aber eingeschworene Gemeinschaft: Vampire, Mumien, Schleimmonster, Unsichtbare und Werwölfe waren zwar allesamt willkommen, aber um Höllen Willen keine Menschen! Doch die Zeiten ändern sich: Als vor ein paar Jahren der unbedarfte Rucksacktourist Johnny ins Hotel reingestolpert kam und sich Draculas Tochter Mavis in die roten Locken und den frischen Pulsschlag des Normalsterblichen verguckte, war es um das strenge Regelwerk geschehen.

Gute Nachrichten! Heute dürfen auch Menschen im Hotel übernachten, es ist ein fröhliches Treiben, und außerdem flattert Dracula ohnehin auf Wolke 7: Mavis und Johnny kriegen Nachwuchs! Nach einer turbulenten Schwangerschaft bringt Mavis den kleinen Dennis zur Welt, mit dem roten Haarschopf von Papa und dem bleichen Teint von Mama. Doch im stillen Grabkämmerlein macht sich Dracula Sorgen: Dennis ist zwar unwiderstehlich niedlich, aber zeigt so gar keine Anzeichen für Vampirismus: Fliegen kann er nicht, Reißzähne sind auch nicht sichtbar – verdammt, wo steckt das transsilvanische Erbe?

Während Mavis und Johnny gemeinsam die sterblichen Schwiegereltern besuchen, wo Mavis binnen Minuten den totalen Kulturschock erlebt, beschließt Dracula mit seinen vier besten Freunden, seinem Enkerl einen Turbokurs im Monsterdasein angedeihen zu lassen. Das geht nicht ganz ohne Verluste ab – doch die eigentliche Herausforderung kommt erst: Uropa Vlad hat sich zu einem Besuch angekündigt. Und der kreuzkonservative Alte darf auf keinen Fall herausfinden, dass das Urenkerl kein reinblütiger Vampir ist …

Endlich Nachwuchs: Schon in Hotel Transsilvanien schöpften Regisseur Genndy Tartakovsky und sein Team in Sachen Genrewitze aus der Horror- und Gruselschublade aus dem Vollen. Davon – und von der großartig albernen Animation – gibt’s diesmal mehr, und obendrauf eine entzückende Familiensaga. Wieder sind in der Originalfassung Adam Sandler, Selena Gomez, Kevin James, Fran Drescher, David Spade sowie Steve Buscemi zu hören, diesmal sogar Mel Brooks als Urgroßvater Vlad. Zum Anbeißen!

Text:  Magdalena Miedl

Credits

Titel Hotel Transsilvanien 2
Originaltitel Hotel Transylvania 2
Genre Animation
Land, Jahr USA, 2015
Regie Genndy Tartakovsky
Drehbuch Robert Smigel
Schnitt Catherine Apple
Musik Mark Mothersbaugh
Produktion Michelle Murdocca
Stimmen in der DF Palina Rojinski, Dieter Hallervorden, Andreas Bourani, Rick Kavanian, Nora von Waldstätten
Stimmen in der OV Adam Sandler, Selena Gomez, Fran Drescher, Andy Samberg, Kevin James, David Spade, Steve Buscemi, Keegan-Michael Key, Molly Shannon, Mel Brooks
Verleih Sony

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.