Filminfo zu

The Light Between Oceans

The Light Between Oceans

Drama, Literaturverfilmung. Neuseeland, USA 2015. 133 Minuten.

Regie: Derek Cianfrance
Mit: Michael Fassbender, Rachel Weisz, Alicia Vikander

Die Tochter des Leuchtturmwärters: Michael Fassbender, Alicia Vikander und Rachel Weisz sind durch ein Findelkind in einem tragischen Schicksalsdreieck miteinander verbunden.

Filmstart: 9. September 2016

Dass er den Ersten Weltkrieg überlebt hat, empfindet Tom (Michael Fassbender) als Zumutung – zu viele Tote hat er gesehen, er will nur noch weg von allem. Und so wird er Leuchtturmwärter, irgendwo am Ende der Welt. Doch bevor er seinen einsamen Dienst antritt, lädt ihn sein Vorgesetzter zu seiner Familie ein. Und dort begegnet Tom der charismatischen Isabel (Alicia Vikander), die von seiner melancholischen Ausstrahlung fasziniert ist. Zwischen den beiden entwickelt sich eine intensive Brieffreundschaft, die schließlich in einer zärtlichen Ehe mündet.
Dann die Tragödie: Isabel wird schwanger, erleidet eine Fehlgeburt und bald danach eine zweite. Noch während sie trauert, wird an die Leuchtturminsel ein Boot angetrieben, darin ein toter Mann und ein Baby. Ein Geschenk des Himmels! Isabel will das Kind behalten, Tom kann ihr den Wunsch nicht abschlagen. Doch das Baby hat eine Mutter (Rachel Weisz), und die kommt fast um vor Kummer …

Die Familienpackung Taschentücher ist empfehlenswert für diesen Film: Derek Cianfrance, der schon in The Place Beyond the Pines eine hochkomplizierte Familien- und Liebesgeschichte auf die Leinwand brachte, zieht hier wieder alle Register, mit Musik von Alexandre Desplat und nach der Bestsellervorlage von M. L. Stedman. Ein lodernder Leuchtturm im Tränenmeer!

Text:  Magdalena Miedl

Credits

Titel The Light Between Oceans
Originaltitel The Light Between Oceans
Genre Drama/Literaturverfilmung
Land, Jahr Neuseeland/USA, 2015
Länge 133 Minuten
Regie Derek Cianfrance
Drehbuch Derek Cianfrance nach dem Roman von M. L. Stedman
Kamera Adam Arkapaw
Schnitt Jim Helton, Ron Patane
Musik Alexandre Desplat
Produktion David Heyman, Jeffrey Clifford
Darsteller Michael Fassbender, Rachel Weisz, Alicia Vikander, Bryan Brown, Jack Thompson
Verleih Constantin Film

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.