Filminfo zu

Ritter Trenk

Ritter Trenk

Animation. Deutschland 2015. 81 Minuten.

Regie: Anthony Power

Ritter aus Leidenschaft: In seinem ersten großen Kinoabenteuer muss der kleine Bauernjunge Trenk beweisen, dass in ihm ein echter Held steckt!

Filmstart: 6. November 2015

Manchmal ist das Leben einfach nur ungerecht! Zumindest kann der wissbegierige Bauernsohn Trenk nicht verstehen, warum sein hilfsbereiter Vater vom fiesen Ritter Wertolt schon wieder in den Kerker geworfen wurde. Dabei muss die Familie schon ihr gesamtes Hab und Gut an den Lehnsherren abtreten – wie soll sie da noch die völlig überzogenen Ernteforderungen erfüllen? Für den neunjährigen Trenk ist klar: So kann es einfach nicht weitergehen! Mit seinem geliebten Haustier Ferkelchen macht sich der kleine Weltenbummler auf den beschwerlichen Weg zu beweisen, dass er das Zeug zu einem echten Ritter hat. Doch wie soll sich ein kleiner Held wie er beim großen Turnier des Fürsten durchsetzen? Auf seiner Reise trifft der clevere Bub jedoch auf die furchtlose Thekla, den Gaukleranführer Momme-Mumm und den erfahrenen Ritter Hans, die ihm alle dabei helfen wollen, seinen großen Traum wahr werden zu lassen …

Bereits in der Bestseller-Buchreihe von Kirsten Boie eroberte der tapfere Ritter die Herzen seiner jungen und junggebliebenen Leser. Doch nun wartet auf den kleinen Helden sein bisher größtes Abenteuer: Mit liebevollen Animationen, viel Spannung und Humor versprüht Ritter Trenk auch auf der großen Kinoleinwand den gleichen Charme wie in der beliebten Romanvorlage.

Text:  David Rams

Credits

Titel Ritter Trenk
Originaltitel Ritter Trenk
Genre Animation
Land, Jahr Deutschland, 2015
Länge 81 Minuten
Regie Anthony Power
Drehbuch Gerrit Hermans
Schnitt Dieter Riepenhausen
Musik Mischa Krausz
Produktion Corinna Mehner, Gisela Schäfer
Stimmen in der OV Axel Prahl, Johannes Zeiler, Georg Sulzer
Verleih Constantin Film

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.