Filminfo zu

Zoolander 2

Zoolander 2

Komödie. USA 2016. 100 Minuten.

Regie: Ben Stiller
Mit: Ben Stiller, Owen Wilson, Penélope Cruz

Justin Bieber wurde ermordet! Und so wie einige andere Star-Opfer auch, hinterlässt er ein Selfie mit „Blue Steel“-Blick. Ganz klar, dass hier die Expertise der leicht gealterten Fashion-Superstars Zoolander (Ben Stiller) und Hansel (Owen Wilson) gefragt ist. Mit gewohnt eigenwilligem Scharfsinn heften sich die schrägen Ex-Models an die Fersen des Täters.

Filmstart: 18. Februar 2016

Über-Hype. Trends vergehen, Stil ist ewig. Wer könnte vergessen, was das männliche Supermodel Derek Zoolander (Ben Stiller) und sein bester Freund & Kollege Hansel (Owen Wilson) alles für die Modewelt getan haben. Und für die Filmgeschichte! Zoolander, die abgedrehte Fashion-Komödie um eine als Must-have-Trend getarnte internationale Verschwörung, wurde durch ein bitterböses Drehbuch, unsterbliche One-Liner und die vielen Gaststars (u. a. Will Ferrell, Jerry Stiller, Milla Jovovich, David Duchovny, Gwen Stefani und natürlich David Bowie) zum absoluten Kult-Hit.

Ultimate Revival. Lange ließ sich Regisseur, Produzent und Hauptdarsteller Ben Stiller bitten, seinen intelligenzbefreiten Schönling wieder ins Rampenlicht zu schicken. Ein vielbeachteter Auftritt bei der Paris Fashion Week, wo Zoolander und Hansel als echte Models für Valentino liefen, war ein hinreißendes Preview – und jetzt wird’s endlich ernst.

Die Season startet allerdings wenig erfreulich: Zoolander und Hansel sind alt geworden, und nichts ist so over wie der Style von gestern. Das Publikum interessiert sich nicht mehr für sie, dafür aber Interpol! Agentin Valentina Valencia (Penélope Cruz) bittet die beiden um Mithilfe bei der Aufklärung einer Mordserie: Irgendjemand killt reihenweise die schönsten Popstars der Welt – und von jedem gibt’s ein letztes Selfie. Mit Zoolanders Signature-Look Blue Steel!
Und weil Valentina ziemlich gut aussieht („Sie ist scharf. Ich vertraue ihr!“), und noch dazu ein Undercover-Job in der Welt der High Fashion winkt, sind die beiden sofort dabei. Doch was sie nicht wissen: Auch der ultraböse Fashion-Mogul Mugatu (Will Ferrell) ist wieder auf der Bildfläche aufgetaucht …

Modellbau. 15 Jahren sind seit Zoolanders erstem Kinoauftritt vergangen; trotzdem schließt das Sequel nahtlos an die Faszination des Vorgängers an. Aber schließlich gibt’s in der Welt der Mode auch zahllose neue Trends, über die man sich trefflich wie bitterböse lustig machen kann – vom Selfie-Irrsinn über den Androgyn-Kult bis zu Justin Bieber. Der hat auch ein feines Cameo als Mordopfer und befindet sich in bester Star-Gesellschaft: Gastauftritte in unterschiedlichen Formaten gibt’s diesmal von u. a. Benedict Cumberbatch, Kristen Wiig, Demi Lovato und Kim Kardashian. So hot!!!

Text:  Gini Brenner, Kurt Zechner

Credits

Titel Zoolander 2
Originaltitel Zoolander 2
Genre Komödie
Land, Jahr USA, 2016
Länge 100 Minuten
Regie Ben Stiller
Drehbuch Justin Theroux, Ben Stiller, Nicholas Stoller, John Hamburg
Kamera Daniel Mindel
Schnitt Greg Hayden
Musik Theodore Shapiro
Produktion Ben Stiller, Scott Rudin, Stuart Cornfeld
Darsteller Ben Stiller, Owen Wilson, Penélope Cruz, Kristen Wiig, Will Ferrell
Verleih UPI

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.