Filminfo zu

Das unbekannte Mädchen

La fille inconnue

Drama. Belgien, Frankreich 2016. 113 Minuten.

Regie: Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne
Mit: Adele Haenel, Jérémie Rénier

Eine Ärztin (Adèle Haenel) hat ihre Tür nicht geöffnet – und nun ist ein Mädchen tot: Krimispannung und Gesellschaftskritik in einem, von den Gebrüdern Dardenne.

Filmstart: 10. Februar 2017

About the Story. Der Tag war lang, und die junge Ärztin Jenny (Adèle Haenel) ist erschöpft, als es an der Tür ihrer Praxis klingelt. „Mach nicht auf“, sagt sie zu ihrem Assistenten. „Wäre es ein Notfall, würde es ein zweites Mal klingeln.“ Es läutet nicht noch einmal. Doch am nächsten Tag steht die Polizei in Jennys Praxis: Die Leiche einer jungen Frau wurde gefunden. Das Überwachungsvideo zeigt, dass sie es war, die gestern Abend geläutet hatte – und Jenny macht sich Vorwürfe: Hätte sie geöffnet, würde die Frau noch leben. Und als Jenny merkt, dass niemand die Unbekannte vermisst, beginnt sie nach ihrer Identität zu suchen – selbst, als es gefährlich wird …

Cast & Crew. Die Regiebrüder Jean-Pierre und Luc Dardenne sind Spezialisten für moralische Fragen, die wir uns lieber nicht stellen möchten. Zuletzt ließen sie in Zwei Tage, eine Nacht Marion Cotillard um Solidarität bei ihren Arbeitskollegen betteln, hier stellen sie die Frage: Was würdest du eigentlich tun?

Text:  Magdalena Miedl

Credits

Titel Das unbekannte Mädchen
Originaltitel La fille inconnue
Genre Drama
Land, Jahr Belgien/Frankreich, 2016
Länge 113 Minuten
Regie Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne
Drehbuch Luc Dardenne, Jean-Pierre Dardenne
Kamera Alain Marcoen, Benoît Dervaux
Schnitt Marie-Hélène Dozo
Musik Benjamin Wallfisch
Produktion Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne, Denis Freyd
Darsteller Adele Haenel, Jérémie Rénier, Olivier Bonnaud, Jérémie Rénier, Nadège Ouedraogo, Olivier Gourmet
Verleih Polyfilm

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.