Filminfo zu

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!

Meester Kikker

Familienfilm. Niederlande 2016. 90 Minuten.

Regie: Anna van der Heide
Mit: Yenthe Bos, Bobby van Vleuten

Die kleine Sita liebt ihren Klassenlehrer über alles. Das einzige Problem: Er ist ein Frosch! Hinreißender Kinderfilm aus Holland.

Filmstart: 11. August 2017

About the Story

Die kleine Sita ist ein großer Tierfreund. Toll also, dass ihre Mama ausgerechnet Tierärztin ist – auch wenn sie dadurch oft wenig Zeit für Sita hat. Dafür geht diese total gerne in die Schule – das liegt vor allem an ihrem coolen Lehrer, Herrn Franz, den alle Kinder lieben. Erst recht, als sie hinter sein unglaubliches Geheimnis kommen: Herr Franz ist halb Mensch, halb Frosch! Wenn man in seiner Gegenwart über die grünen Hüpfer spricht, kann er nicht anders, als sich zu verwandeln. Die Kinder finden’s faszinierend, die Erwachsenen glauben’s eh nicht – aber das „Frosch-Gen“ wird zum echten Problem, als ein neuer Direktor an die Schule kommt: Herr Storch, der es unverhältnismäßig auf Herrn Franz abgesehen zu haben scheint …

Behind the Scenes

Schon beim Internationalen Kinderfilmfestival Wien feierte Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch seine umjubelte Österreich-Premiere, und jetzt kommt er endlich auch regulär in ausgewählte Kinos. Ein wunderschön erzähltes Märchen mit Herz und sinnvoller Message, besonders für Kinder im Volksschulalter.

Text:  Gini Brenner, Kurt Zechner

Credits

Titel Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!
Originaltitel Meester Kikker
Genre Familienfilm
Land, Jahr Niederlande, 2016
Länge 90 Minuten
Regie Anna van der Heide
Drehbuch Mieke de Jong nach dem Kinderbuch Das Geheimnis von Lehrer Frosch von Paul van Loon.
Darsteller Yenthe Bos, Bobby van Vleuten, Jeroen Spitzenberger, Wine Dierckx, Paul Kooij
Altersempfehlung jugendfrei

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.