Filminfo zu

Sleepless - Eine tödliche Nacht

Sleepless

Action, Krimi, Thriller. USA 2017. 95 Minuten.

Regie: Baran bo Odar
Mit: Michelle Monaghan, Dermot Mulroney, Jamie Foxx

Die Cops Vincent und Sean (Jamie Foxx, Tip „T.I.“ Harris) sind nicht die Geradesten. Doch dann wird Vincents Sohn entführt, und aus dem Spiel mit dem Feuer wird bitterer Ernst …

Filmstart: 10. März 2017

About the Story

Las Vegas ist ein heißes Pflaster, und die beiden Cops Vincent (Jamie Foxx, badass) und Sean (Rap-Star T.I., ebenfalls badass) wissen, wie man es ordentlich poliert. Als Ordnungshüter hat man’s sowieso nicht leicht, und oft genug wird’s einem noch unnötig schwer gemacht – also haben die beiden auch kein schlechtes Gewissen, wenn das Schicksal mal ein kleines Geschenk statt Steine in den Weg legt. Wie die Tasche mit 25 kg bestem Kokain, die nach einem Einsatz mit einer blutigen Schießerei, äh, überbleibt. Doch jemand vermisst dieses wertvolle Gepäck: Und zwar Casino-Mogul Rubino (Dermot Mulroney), der daraufhin Vincents Sohn entführt. Im Austausch gegen das Koks will er ihn wieder freilassen. Vincent stimmt natürlich zu, doch die Übergabe klappt nur teilweise – und bald darauf sind alle hinter Vincent her: Rubinos Männer, Vincents Kollegen von der Dienstaufsicht, und als Schlagobersgupf auch noch ein richtig fieser Drogenboss …

Cast and Crew

Mit dem aufregenden Hacker-Thriller Who am I machte der junge deutsche Regisseur Baran bo Odar auf sich aufmerksam – so heftig, dass gleich Hollywood rief. In seiner ersten internationalen Produktion, dem Remake des Französisch-Belgischen Thrillers Nuit Blanche aus 2011, vereint sich ein ganzer Haufen großer Namen: Neben den Hauptdarstellern Jamie Foxx, der diesen straighten Action-Auftritt sichtlich genießt, und Rapper T.I., der sich super auf der Leinwand macht, sind auch Michelle Monaghan (Mission: Impossible III), Dermot Mulroney (Die Familie Stone) und Gabrielle Union zu sehen.

Behind the Scenes

Ein waschechter Action-Thriller lebt – no na – von knallharter Action. Und die gibt es hier zuhauf, vor allem in Form von spektakulären Kampfszenen. Für die u. a. verantwortlich ist Stunt-Koordinator Jeff Imada (Fight Club, Iron Man 2), der Jamie Foxx zwei Monate lang zum Superfighter hochtrainierte.

Text:  Kurt Zechner

Credits

Titel Sleepless - Eine tödliche Nacht
Originaltitel Sleepless
Genre Action/Krimi/Thriller
Land, Jahr USA, 2017
Länge 95 Minuten
Regie Baran bo Odar
Drehbuch Andrea Berloff nach Nuit Blanche – Sleepless Night von Frédéric Jardin.
Kamera Mihai Malaimare Jr.
Schnitt Robert Rzesacz
Musik Michel Kamm
Produktion Roy Lee, Adam Stone
Darsteller Michelle Monaghan, Dermot Mulroney, Jamie Foxx, Tip „T.I.“ Harris, Gabrielle Union, Scoot McNairy
Verleih Tobis
Fotos TELEPOOL GmbH

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.