Filminfo zu

Die versunkene Stadt Z

The Lost City of Z

Abenteuer, Action, Biografie. USA 2016. 140 Minuten.

Regie: James Gray
Mit: Tom Holland, Charlie Hunnam, Sienna Miller

Verschluckt vom Dschungel: Charlie Hunnam spielt Percy Fawcett, den Forscher, der auf der Suche nach El Dorado im Urwald verlorenging.

Filmstart: 31. März 2017

About the Story

Der Amazonas-Urwald, irgendwann im Jahr 1925: Hier verschwindet der Abenteurer und Forscher Colonel Percy Fawcett (Charlie Hunnam) spurlos, auf der Suche nach einer versunkenen Stadt, die er „Z“ nennt und für die Überreste von El Dorado hält. Sein halbes Leben hat er auf dieser Suche verbracht, an der Seite seines Begleiters Henry Costin (Robert Pattinson), während seine Frau Nina (Sienna Miller) mit den Kindern allein daheim in Irland zurückgeblieben ist.

War er ein Wahnsinniger? Ein Überzeugter? James Gray (Helden der Nacht) zeichnet in Die versunkene Stadt Z die tödliche Odyssee von Fawcett nach: Ein opulentes Abenteuer, ohne Rücksicht auf Verluste.

Behind the scenes

Nach dem gleichnamigen Sachbuch von David Grann gelingt Gray hier sein bislang größter Film, produziert von Brad Pitt und gedreht im Dschungel Boliviens. Das hat vor allem Charlie Hunnam ernst genommen: Vier Monate verbrachte er im Urwald, ohne E-Mail, ohne Telefon, um die Rauheit der Wildnis wirklich zu spüren.

Text:  Magdalena Miedl

Credits

Titel Die versunkene Stadt Z
Originaltitel The Lost City of Z
Genre Abenteuer/Action/Biografie
Land, Jahr USA, 2016
Länge 140 Minuten
Regie James Gray
Drehbuch James Gray nach dem gleichnamigen Buch von David Grann
Kamera Darius Khondij
Schnitt John Axelrad
Musik Christopher Spelman
Produktion Dede Gardner, Jeremy Kleiner, Anthony Katagas, James Gray, Dale Armin Johnson
Darsteller Tom Holland, Charlie Hunnam, Sienna Miller, Robert Pattinson
Verleih Constantin Film

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.