Filminfo zu

A Quiet Place

A Quiet Place

Drama, Horror, Thriller. USA 2018. 90 Minuten.

Regie: John Krasinski
Mit: Emily Blunt, John Krasinski

Wehe dem, der zu laut ist! In der stark zum Nägelbeißen anregenden neuen Regiearbeit des Schauspielers John Krasinski kann jedes noch so leise Geräusch den Tod bedeuten. Ein Horrorfest der ruhigeren Art.

Filmstart: 12. April 2018

Worum geht’s?

Eine Familie inmitten einer von Aliens heimgesuchten Welt: Lee, seine Frau Evelyn und ihre Kinder leben versteckt, und in steter Angst vor den unheimlichen Kreaturen, die blind durch die Gegend ziehen. Nur durch Geräusche werden die Monster auf die Überlebenden aufmerksam, und so gilt es, möglichst keinen Laut von sich zu geben. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis doch ein Sound aus der Behausung der Familie entweicht. Mit furchteinflößenden Folgen.

Wer ist dabei?

Regisseur John Krasinski spielt auch die männliche Hauptrolle, zur Seite steht ihm seine echte Ehefrau Emily Blunt als Evelyn Abbott, der hier so einiges abverlangt wird. Auch die Kinderdarsteller überzeugen durch die Bank, allen voran die sowohl im realen Leben als auch im Film taube Millicent Simmonds.

Was wird geboten?

Silent Thrill! A Quiet Place ist ein Horrorfilm der ruhigen, atmosphärischen Art. Vor allem in der ersten Hälfte dominiert der Kontrast zwischen scheinbarer Idylle und drohender Gefahr, der Grusel wird klug in das porträtierte Leben der Familie eingebunden. Wenn das Unvermeidbare schließlich eintritt, werden alle Register des Genres gekonnt gezogen. Selten war Stille spannender. 

Text:  Christoph Waldboth

Credits

Titel A Quiet Place
Originaltitel A Quiet Place
Genre Drama/Horror/Thriller
Land, Jahr USA, 2018
Länge 90 Minuten
Regie John Krasinski
Drehbuch Bryan Woods, Scott Beck, John Krasinski
Darsteller Emily Blunt, John Krasinski, Millicent Simmonds, Noah Lupe, Leon Russom, Cade Woodward
Verleih Constantin Film

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.

Wir benutzen COOKIES auf unserer Seite um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Mit der Benutzung unserer Webseite stimmen sie dem Einsatz von Cookies zu.