Filminfo zu

Grießnockerlaffäre

Grießnockerlaffäre

Komödie, Krimi. Deutschland 2017. 98 Minuten.

Regie: Ed Herzog
Mit: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz

Diesmal ist der Eberhofer (Sebastian Bezzel) selbst verdächtig – und nur der Birkenberger (Simon Schwarz) kann helfen: Herzhafter Krimi nach Rita Falk.

Filmstart: 3. August 2017

About the Story

Bitte, es ist gar nicht wahr, dass es in den Bayernkrimis um Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) und Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) nur ums Essen und ums Saufen geht. Meistens stirbt auch einer, und dazwischen braucht es halt Schweinsbraten, Schnaps und Bier, wie soll der Mensch sonst klar denken können. Wobei, das klare Denken ist diesmal mehr die Sache vom Birkenberger. Denn als der Eberhofer nach einer Polizistenhochzeit am nächsten Tag restfett von einem SEK-Kommando aufgeweckt wird, kennt er sich gar nicht aus: Ein Kollege ist erstochen worden, und das Messer bei der Leich’ gehört dem Eberhofer. Die Witwe ist zudem sehr traurig, aber auch verwirrend fesch. Und dass neuerdings die Oma Eberhofer einen Verehrer hat und nimmer gscheit kocht, hilft auch nicht. Schee bled …

Behind the Scenes

Grießnockerlaffäre ist schon der vierte Eberhofer-Krimi, der es ins Kino geschafft hat, erneut unter der bewährten Regie von Ed Herzog und mit dem beliebten Darstellerteam inklusive Lisa Maria Potthoff, Enzi Fuchs und Eisi Gulp. Prost Moizeid!

Text:  Magdalena Miedl

Credits

Titel Grießnockerlaffäre
Originaltitel Grießnockerlaffäre
Genre Komödie/Krimi
Land, Jahr Deutschland, 2017
Länge 98 Minuten
Regie Ed Herzog
Drehbuch Stefan Betz nach dem Krimi von Rita Falk.
Darsteller Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa-Maria Potthoff, Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Branko Samarovski, Nora von Waldstätten, Lilith Stangenberg, Francis Fulton-Smith
Verleih Constantin Film

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.