Filminfo zu

Robin Hood

Robin Hood: Origins

Abenteuer. USA 2018.

Regie: Otto Bathurst
Mit: Taron Egerton, Jamie Dornan

Dieb sein will gelernt sein. Bevor Robin Hood (Taron Egerton) den Reichen ihre Besitztümer abknöpft, um ihn unter den Armen aufzuteilen, wird er zuerst von John (Famie Foxx) in der Kunst des Bogenschießens und anderen praktischen Fähigkeiten unterwiesen. Dann geht es in Otto Bathursts actiongeladener Version des bekannten Stoffs für den gerechten Kapuzenträger aber auch schon auf in den Kampf!

Filmstart: 10. Januar 2019

Credits

Titel Robin Hood
Originaltitel Robin Hood: Origins
Genre Abenteuer
Land, Jahr USA, 2018
Regie Otto Bathurst
Darsteller Taron Egerton, Jamie Dornan
Verleih Constantin Film
Altersempfehlung ab 12

2 Kommentare

Eines gleich vorweg: Taron Egerton als The Hood unterhält blendend !

Und das entgegen aller Kritiken. Was hab ich da nicht alles im Vorfeld gehört: Das ist die Rolle eines Mannes, nicht eines Kindes. Der ganze Film ist shit, weil politisch und historisch nicht korrekt. Die verschiedenen Zeitalter stimmen nicht. Keine Sprengpfeile und Molotov Cocktails u.s.w
Jetzt mal halblang Leute: Wenn ich pol. und hist. korrektes sehen will, dann seh ich mir ne Doku an und keinen Hollywood-Film.
Da gehts um künstlerische Freiheit, Bildsprache und Dramaturgie.
Um das Gesamtwerk und zuallererst um Unterhaltung. Uns dies bedient der Film sehr gut. Also was will man mehr...?!
Also nicht so sehr von neg. Kritik beeinflussen lassen, sondern sich selbst ein Bild machen.
In diesem Sinne: Lang lebe Robin von Loxley und seine bildhübsche Miriam...!
Sehenswert. 4 Sterne.

14. Januar 2019
17:19 Uhr

von filmkritik

LANGFINGER AM LAUFSTEG

Armer Ritter oder Ritter der Armen: ob und wie sehr der stilistische Reboot des kecken Springinsfeld überzeugt, könnt ihr auf FILMGENUSS unter https://filmgenuss.com/2019/01/16/rob... nachlesen.

16. Januar 2019
13:44 Uhr

von filmgenuss

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.