Filminfo zu

Heartbeats

Heartbeats

Liebesfilm. USA 2017.

Regie: Duane Adler
Mit: Krystal Ellsworth, Amitash Pradhan

Fusion Dancing von Step Up-Autor Duane Adler: Kelli (Krystal Ellsworth) entdeckt in Indien neue Tanzmoves, eine ungekannte Freiheit – und die Liebe!

Filmstart: 10. August 2017

About the Story

Natürlich sind Kellis Eltern dagegen. Eine junge Frau, die hauptberuflich tanzt – das hat doch keine Zukunft! Dass Kelli (Krystal Ellsworth) das Geld ihrer Eltern genommen hat und statt dem Jurastudium auf die Tanzakademie gegangen ist, war zugegeben ein Vertrauensbruch – und eigentlich will Kelli seit dem Tod ihres Bruders den Eltern keinen Kummer machen. Aber warum die beiden Kelli jetzt zwingen, gemeinsam nach Indien zur Hochzeit des Sohnes von Papas altem Geschäftspartner zu fahren, ist trotzdem nicht einzusehen. Schließlich hat Kelli demnächst einen wichtigen Recall mit ihrer HipHop-Formation – es geht um den ersten ganz großen Auftritt. Was soll sie da auf einer kitschigen Bollywood-Hochzeit? Doch so eine indische Hochzeit besteht hauptsächlich aus Tanz – und da kommt Aseem (Amitash Pradhan) ins Spiel: Er und seine Freunde sind die Choreografen für den mehrtägigen opulenten Heiratsevent, aber eigentlich treten sie auch lieber in Clubs wie dem legendären Big Crazy in Mumbai auf. Und hier stellt sich heraus: HipHop und Bollywood, das könnte gar nicht besser passen …

Cast & Crew

Kein Geringerer als Duane Adler, der Erfinder der stilprägenden Step Up-Filme (wir erinnern uns: So begann einst Channing Tatums Karriere!) und Mastermind hinter dem Genre-Hit Save the Last Dance, sitzt hier im Regiestuhl. Hauptdarstellerin Krystal Ellsworth ist seit zehn Jahren Profi-Tänzerin, und Newcomer Amitash Pradhan wurde vom indischen Superstar Dhanush entdeckt. Und für den passenden HipHop-Crossover-Soundtrack sorgt Gingger Shankar.

Behind the Scenes

Komplett in Indien gedreht, atmet Heartbeats die Lebensfreude des Subkontinents. „Ich hab vor zehn Jahren begonnen, Bollywood-Filme zu schauen – weil ich gelesen habe, dass Baz Luhrmann für Moulin Rouge von Bollywood beeinflusst war“, erklärt Duane Adler: „In Bollywood werden Musik und Tanz wirklich zum Erzählen der Geschichte benutzt, und das wollte ich auch machen.“

Text:  Magdalena Miedl

Credits

Titel Heartbeats
Originaltitel Heartbeats
Genre Liebesfilm
Land, Jahr USA, 2017
Regie Duane Adler
Drehbuch Duane Adler
Darsteller Krystal Ellsworth, Amitash Pradhan, Daphne Zuniga, Justin Chon
Verleih Polyfilm

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.