Filminfo zu

Mein Freund, die Giraffe

Dikkertje Dap

Komödie. Niederlande 2017. 74 Minuten.

Regie: Barbara Bredero
Mit: Liam de Vries, Martijn Fischer

Was wäre das Leben ohne beste Freunde? Vermutlich sehr langweilig. Dass diese aber nicht unbedingt menschlicher Natur sein müssen, zeigt dieser Kinderfilm aus den Niederlanden.

Filmstart: 2. März 2018

Worum geht’s?

Der kleine Dominik (Liam de Vries) hat am selben Tag Geburtstag wie sein bester Freund Raff. Sie wachsen gemeinsam auf, spielen miteinander und tauschen sich aus. Währenddessen rückt der erste Schultag immer näher – Dominik ist bereits gespannt auf dieses Abenteuer. Am liebsten würde er Raff mitnehmen, doch sein Freund ist als ausgewachsene Giraffe nur schlecht für die Schule geeignet. Außerdem wissen Giraffen doch schon alles, oder? Dominik tüftelt an einem Plan, Raff doch noch aus seinem Gehege zu befreien und zu seinen neuen Freunden in die Schule zu bringen.

Wer ist dabei?

Die deutsch-holländische Co-Produktion versammelt einen sympathischen Cast rund um Nachwuchsdarsteller Liam de Vries. Die lebensechte Giraffe, eine elektronisch gesteuerte Figur (Animatronic), wurde extra für den Film gebaut.

Was wird geboten?

Was macht einen besten Freund aus, und darf man mehr als einen haben? Diese und viele weitere Fragen beschäftigen Dominik. Der Film präsentiert seine Sicht auf das Leben. Und an die Jüngsten richtet sich dieser schließlich auch – mit kurzweiliger und lehrreicher Unterhaltung.

Text:  Christoph Waldboth

Credits

Titel Mein Freund, die Giraffe
Originaltitel Dikkertje Dap
Genre Komödie
Land, Jahr Niederlande, 2017
Länge 74 Minuten
Regie Barbara Bredero
Drehbuch Mirjam Oomkes, Laura Weeda, Tijs van Marle
Darsteller Liam de Vries, Martijn Fischer, Egbert Jan Weeber, Tobias Kerl, Medi Broekman
Verleih LittleDream
Altersempfehlung jugendfrei

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.

Wir benutzen COOKIES auf unserer Seite um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Mit der Benutzung unserer Webseite stimmen sie dem Einsatz von Cookies zu.