Filminfo zu

Madame Aurora und der Duft von Frühling

Aurore

Drama, Komödie. Frankreich 2017. 89 Minuten.

Regie: Blandine Lenoir
Mit: Agnès Jaoui, Thibault de Montalembert

Hier spielen nicht nur die Hormone verrückt: Aurora (Agnès Jaoui) steht mitten im Leben, verliert aber zunehmend die Kontrolle darüber. Ein französischer Kommentar zu den Herausforderungen des Alltags.

Filmstart: 27. April 2018

Worum geht’s?

Aurora (Agnès Jaoui) hat den 50er überschritten, ist geschieden und kann mit ihrem Leben nichts anfangen. Als sie den Job verliert, ihre ältere Tochter schwanger wird, und plötzlich ihre erste Jugendliebe auf der Matte steht, verliert sie zusehends die Kontrolle und stellt fest, dass das Älterwerden mehr Hürden bereithält als befürchtet. Schließlich beschließt sie, auf die Hilfe ihrer besten Freundin und ihrer Töchter zu vertrauen, um ihr altes Dasein hinter sich zu lassen und von Neuem zu beginnen.

Wer ist dabei?

Der Cast versprüht reichlich französischen Charme und ebensolches Lebensgefühl. Regisseurin Blandine Lenoir war bei mehreren Projekten von Filmemacher-Enfant Terrible Gaspar Noé als Schauspielerin dabei (u. a. in Menschenfeind).

Was wird geboten?

Die Sorte erfrischende Komödie, die man aus Frankreich gewohnt ist. Zwar dürften viele der Probleme, denen sich Aurora stellen muss, vor allem weiblichen Zuschauern nur allzu bekannt sein, doch wird sich auch der männliche Teil des Publikums bestens unterhalten fühlen. Ein Film über Wünsche, Sehnsüchte und das Überwinden des eigenen Egoismus. 

Text:  Christoph Waldboth

Credits

Titel Madame Aurora und der Duft von Frühling
Originaltitel Aurore
Genre Drama/Komödie
Land, Jahr Frankreich, 2017
Länge 89 Minuten
Regie Blandine Lenoir
Darsteller Agnès Jaoui, Thibault de Montalembert, Pascale Arbillot, Sarah Suco, Lou Roy-Lecollinet, Jean-Luc Gaget, Blandine Lenoir
Verleih Polyfilm
Altersempfehlung jugendfrei

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.