Filminfo zu

Le Livre d'Image

Le livre d'image

Drama. Frankreich, Schweiz 2018. 90 Minuten.

Mit: Jean-Luc Godard

Auch im fortgeschrittenen Alter von 87 Jahren zeigt Godard, dass er in seiner speziellen Nische noch einmal eine ganz eigene Klasse bildet. Wie die Werke zuvor ist auch dieses ein experimenteller Gedankenstrom, der in einer akribischen Montageleistung zahllose Clips verbindet, zu denen (Stumm-)Filmfetzen genauso gehören wie ISIS-Hinrichtungs-Videos. Während der kinopassionierte Filmemacher dabei anhand visueller Verfremdungen sein eigenes Remake all dieser Schnipsel erschafft, murmelt er aus dem Off fast geisterhaft seine Reflexionen: über Gewalt, Krieg, die Lage der Menschheit. Zugänglicher als früher, herausfordernd nichtsdestoweniger.

Filmstart: 14. November 2018

Text:  Viennale 2018

Credits

Titel Le Livre d'Image
Originaltitel Le livre d'image
Genre Drama
Land, Jahr Frankreich/Schweiz, 2018
Länge 90 Minuten
Darsteller Jean-Luc Godard
Verleih Cinestar Filmverleih
Fotos © Viennale

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.