Filminfo zu

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Long Shot

Komödie. USA 2019. 125 Minuten.

Regie: Jonathan Levine
Mit: Andy Serkis, Charlize Theron

Ein Nichtsnutz (Seth Rogen) verguckt sich in dieser angemessen anzüglichen romantischen Komödie erneut in seine ehemalige Babysitterin und nunmehrige Polit-Powerfrau (Charlize Theron) – und zum Erstaunen aller teilt sie diese Gefühle sogar …

Filmstart: 20. Juni 2019

Worum geht’s?

Sie ist eine intelligente, elegante Politkarrierefrau, er ein berufs-jugendlicher Investigativjournalist, der in seinem Job kaum Land sieht. Nein, viel verbindet Charlotte Field (Charlize Theron) und Fred Flarsky (Seth Rogen) nun wahrlich nicht. Außer einer gemeinsamen Vergangenheit halt: Denn als sie ihn vor vielen Jahren einmal babygesittet hat, war Fred hoffnungslos in Charlotte verknallt. Im Hier und Heute ist Frau Field allerdings als Außenministerin der USA eine der einflussreichsten Frauen der Welt. Ein zufälliges Wiedersehen im Rahmen eines einschlägigen Events verläuft schließlich aber viel besser als in Freds kühnsten Träumen herbeigesehnt: Mit seinem selbstironischen Schmäh und wieder wachgerufenen Erinnerungen an die gemeinsam verbrachte Zeit vermag er durchaus bei der einst sehr einseitig Angebeteten zu punkten. Doch nicht nur das: Weil Charlotte nämlich gedenkt, ins Präsidentschaftsrennen einzusteigen und ihre Reden etwas zusätzlichen Pfiff vertragen könnten, beschließt sie kurzerhand, ihn als Redenschreiber zu verpflichten – nicht unbedingt zum Wohlgefallen des Politprofistabs um sie herum. Fred ist mit seiner Aufgabe denn auch erst einmal einigermaßen überfordert, doch die Chance, Charlotte auf Schritt und Tritt folgen zu können, lässt über viele Zweifel hinwegblicken. Und tatsächlich beginnen im Zuge der gemeinsamen Reisen rund um den Erdball schließlich in beiden Bäuchen Schmetterlinge zu flattern …

Was wird geboten?

Eine sich vom kongenialen Zusammenspiel aus Seth Rogens schlurfiger Art und Charlize Therons coolem Charme nährende Romantic Comedy, die an der bisher ungekannten Schnittstelle von Pretty Woman und The West Wing hochfrequenten Humorbeschuss mit einem großen Herz bündelt. Und das obendrein in einem solch erfrischend anzüglichen, dabei mitunter sogar subtil feministischen Tonfall, dass man sich diese zwar unwahrscheinliche, aber nicht unmögliche Liebesgeschichte in den kommenden Jahren immer wieder gern anschauen wollen wird. 

 

Also sprach …

Seth Rogen „Ich bin mit Harry und Sally und Schlaflos in Seattle aufgewachsen. Ich liebe diese Filme!“

Text:  Christoph Prenner

Credits

Titel Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich
Originaltitel Long Shot
Genre Komödie
Land, Jahr USA, 2019
Länge 125 Minuten
Regie Jonathan Levine
Darsteller Andy Serkis, Charlize Theron
Verleih Constantin Film
Altersempfehlung ab 14

1 Kommentar

DU ENTSCHULDIGE, I KENN DI

Lasst Charlize Theron und ihr Team arbeiten! Wenn zwei alte Bekannte im Duett gegen unredliche Politik antreten, funktioniert das vielleicht mit Good Will auf romantischer Ebene. Und sonst? Das lest Ihr auf FILMGENUSS unter https://filmgenuss.com/2019/07/18/lon...

18. Juli 2019
09:23 Uhr

von filmgenuss

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.