Filminfo zu

Rate Your Date

Rate Your Date

Komödie. Deutschland 2019. 102 Minuten.

Regie: David Dietl
Mit: Alicia von Rittberg, Marc Benjamin, Nilam Farooq

Nie wieder Tinder-Überraschung? Vier junge Berliner (u. a. YouTube-Star Nilam Farooq) möchten mit ihrer App das Dating-Wesen revolutionieren – und müssen dabei erkennen, dass sich die Liebe nicht immer so einfach in Schubladen stecken lässt.

Filmstart: 8. März 2019

Worum geht’s?

Daten ist wie ein Kindergeburtstag – bloß, dass nur ein Kind da ist und man es vorher nicht kennt. Entsprechend enttäuschend gestaltet sich das Anbandeln für viele Singles zwischen unangenehmen Gegenübern und unerfreulichen Überraschungen denn auch oft. Wie gut es da wäre, wenn man schon zuvor genau wissen würde, auf wen man trifft – da sind sich die sonst recht unterschiedlichen besten Freundinnen Teresa (Alicia von Rittberg) und Patricia (Nilam Farooq) mal einig. Als erstere bei einem weiteren Date auf den Informatiker Anton (Marc Benjamin) trifft springt der amouröse Funke zwar noch nicht über, dafür hat man aber gemeinsam eine Idee für eine App, mit der sich potentielle Dates in diverse launige Kategorien stecken lassen – von #Nestbauer über #Crazybitch bis #Sextremist. Hashtags für Herzensangelegenheiten: Na, wenn das mal gut geht …

Wer ist dabei?

Nilam Farooq kennt sich nicht nur als gefragte YouTuberin bestens aus mit der digital durchgetakteten Gegenwart – auch als im Influencer-Horrorfilm Heilstätten hat sie sich bereits einschlägig bewährt.

Was wird geboten?

Regisseur Dieter Dietl, seines Zeichens Sohn der Film- und Fernsehikone Helmut Dietl (Monaco Franze), bringt in seiner Dating-Komödie Verlockungen und Fallstricke des Liebenswerbens im Digitalzeitalter mit aufgewecktem Witz auf den Punkt. Das kann man sich nicht nur als suchender Single gut anschauen.

Text:  Christoph Prenner

Credits

Titel Rate Your Date
Originaltitel Rate Your Date
Genre Komödie
Land, Jahr Deutschland, 2019
Länge 102 Minuten
Regie David Dietl
Darsteller Alicia von Rittberg, Marc Benjamin, Nilam Farooq, Edin Hasanovic, Anke Engelke, Trang Le Hong
Verleih Centfox
Altersempfehlung ab 12

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.