Filminfo zu

The Monster Squad

The Monster Squad

Action, Fantasy, Komödie. USA 1987. 79 Minuten.

Regie: Fred Dekker

Die Monster Squad ist eine Gruppe von Kids, deren Welt sich vorwiegend bis ausschließlich um Monster und die Filme, in denen sie auftreten, dreht. Doch als der finstere Graf Dracula ausgerechnet in ihrem verschlafenen Städtchen aufschlägt und dort nach einem geheimnisvollen Amulett sucht, das ihm und seinen Monster-Freunden den Garaus machen kann, muss die Monster Squad ran, um die Welt zu retten. Fred Dekkers Kultfilm ist eine famose Achtziger-Horrorkomödie im Gefolge von GREMLINS und FRIGHT NIGHT. Die Monster hat übrigens SFX-Legende Stan Winston erschaffen.

Text:  /slash Filmfestival

Credits

Titel The Monster Squad
Originaltitel The Monster Squad
Genre Action/Fantasy/Komödie
Land, Jahr USA, 1987
Länge 79 Minuten
Regie Fred Dekker

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.