Filminfo zu

Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!

Fireman Sam: Set for Action

Animation. USA 2019. 60 Minuten.

Regie: Gary Andrews, Clint Butler

In gewohnter Manier rettet der allseits beliebte Feuerwehrmann das Örtchen Pontypandy und seine Einwohner – und wird dabei als „Held von nebenan“ auch noch zum Filmstar.

Filmstart: 5. Januar 2019

Worum geht’s?

Sarah und Mandy posten auf ihrer Website – dem Pontypandy Planet – fleißig die Heldentaten von Feuerwehrmann Sam und seinem Team. Das erregt die Aufmerksamkeit von Filmproduzent Don Sledgehammer – er verwandelt das verschlafene walisische Örtchen Pontypandy kurzerhand in ein Filmset mit Sam als Hauptdarsteller. Hollywoodlegende Flex Dexter passt es natürlich nicht in den Kram, neben Sam die zweite Geige zu spielen. Er versucht ihm die Show zu stehlen und stiftet dabei immenses Chaos, das alle in große Gefahr bringt.

Was steckt dahinter?

Seit über drei Jahrzehnten erfreuen sich die Fernsehabenteuer von Feuerwehrmann Sam nun bereits größter Beliebtheit – die britische Kinderserie wurde inzwischen in über 40 Länder verkauft. Die Idee dazu hatten im Übrigen tatsächlich zwei ehemalige Feuerwehrmänner aus dem englischen Kent. Sams Ruhm beschränkt sich dabei längst nicht mehr nur aufs TV: Die beiden Kinoabenteuer Helden im Sturm (2016) und Achtung Außerirdische (2017) begeisterten bis heute mehr als 500.000 Besucher.

Was wird geboten?

Wie schon seine beiden filmischen Vorgänger erfüllt auch der dritte Feuerwehrmann Sam-Streifen alle Erwartungen und bietet sechzig Minuten lang beste Unterhaltung für große und kleine Feuerwehrfans.

Text:  Melanie Tasch

Credits

Titel Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!
Originaltitel Fireman Sam: Set for Action
Genre Animation
Land, Jahr USA, 2019
Länge 60 Minuten
Regie Gary Andrews, Clint Butler
Stimmen in der OV Steven Kynman, David Carling, Su Douglas, John Barrowman, John Hasler
Verleih Justbridge Entertainment
Altersempfehlung jugendfrei

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.