Filminfo zu

Trouble

Trouble

Tragikomödie. USA 2018. 100 Minuten.

Regie: Theresa Rebeck
Mit: Anjelica Huston, Bill Pullman

Geschwisterzwist. Anjelica Huston und Bill Pullman kriegen sich in dieser tragikomischen Indie-Produktion als Blutsverwandte in die Haare.

Filmstart: 21. Dezember 2018

Worum geht’s?

Ein langanhaltender Konflikt zwischen den Geschwistern Maggie (Anjelica Huston) und Ben (Bill Pullman) wird neu entfacht, als er nach 20 Jahren in seine alte Heimat zurückkehrt, um einen Teil des Landes zurückzuholen, das einst seinem Vater gehörte. Er behauptet, es sei ihm gestohlen worden, was Maggie sogar dazu veranlasst, ihm in die Schulter zu schießen. Kindheitsfreund Gerry (David Morse) scheint der Einzige zu sein, der zwischen den Streithähnen zu vermitteln imstande ist.

Wer ist dabei?

Die bereits für den Pulitzerpreis nominierte Autorin Theresa Rebeck konnte für ihren zweiten Film eine hochklassige Darstellerriege gewinnen: Allen voran agieren Leinwandlegende Anjelica Huston (Oscar für Die Ehre der Prizzis) und Altstar Bill Pullman (Independence Day) souverän als zerstrittenes Geschwisterpaar. Als Ruhepol fungiert das routinierte Nebendarstellergesicht David Morse (The Green Mile) – und auch Julia Stiles (10 Dinge, die ich an dir hasse), die übrigens gerade die zweite Staffel Riviera abdreht, ist in einer kleinen Rolle zu sehen.

Was wird geboten?

Dank einer überzeugenden Schauspielleistung von allen Beteiligten funktioniert Trouble als Kleinstadt-Drama, das auch die eine oder andere überraschende Wendung in petto hat. Vor allem Huston und Pullman haben sichtlich Spaß an der tragikomischen Familienfehde.

Text:  Volker Müller

Credits

Titel Trouble
Originaltitel Trouble
Genre Tragikomödie
Land, Jahr USA, 2018
Länge 100 Minuten
Regie Theresa Rebeck
Drehbuch Theresa Rebeck
Darsteller Anjelica Huston, Bill Pullman, David Morse, Julia Stiles, Brian d’Arcy James, Jim Parrack
Verleih Kinostar

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.