Filminfo zu

Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik

Minuscule 2: Les Mandibules du Bout du Monde

Animation. Frankreich 2018. 92 Minuten.

Regie: Hélène Giraud, Thomas Szabo

Globekrabbler: Ein ungeplanter Abstecher ans andere Ende der Welt wird für zwei unerschrockene Mischwald-Käfer zum exotischen Abenteuertrip.

Filmstart: 21. Februar 2019

Worum geht’s?

Ohne die Traumreise gebucht zu haben, werden ein kleiner Marienkäfer und sein Vater auf eine karibische Insel verschifft. Was dort im tropischen Dickicht krabbelt, ist den beiden zwar ganz und gar nicht geheuer, doch die größte Gefahr geht eindeutig von der Spezies Mensch aus: Die Arbeiter einer Baufirma drohen das Zuhause neu gewonnener Käferkameraden zu zerstören – eine geschickte Guerillaaktion soll die Angreifer in die Flucht schlagen.

Was steckt dahinter?

Schon das erste Abenteuer der Reihe brachte Groß und Klein durch gewagte Trickfilm-Kniffe zum Staunen. Im Gegensatz zu ihren Artgenossen von Pixar (Das große Krabbeln) und Dreamworks (Antz) wuseln die animierten Winzlinge von Hélène Giraud und Thomas Szabo nämlich durch prächtige Real-Kulissen und kommunizieren ganz ohne Worte durch – dann doch auch irgendwie unmissverständliches – Piepsen, Brummen und Tröten.

Was wird geboten?

Ein Wiedersehen mit Marienkäfer, Ameise und Spinne im Urlaubsparadies! Ein gut geglückter Tapetenwechsel, der die Freunde mit exotischem Getier und neuen Herausforderungen konfrontiert. Diesmal müssen sich die kleinen Helden gegen übermächtige Gegner behaupten – und glänzen dabei mit Mut und Teamgeist.

Text:  Claudia Dlapa

Credits

Titel Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik
Originaltitel Minuscule 2: Les Mandibules du Bout du Monde
Genre Animation
Land, Jahr Frankreich, 2018
Länge 92 Minuten
Regie Hélène Giraud, Thomas Szabo
Verleih Polyfilm
Altersempfehlung jugendfrei

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.