Filminfo zu

Anything

Anything

Drama. USA 2019.

Regie: Timothy McNeil
Mit: John Carroll Lynch, Matt Bomer

Kein Paar wie aus dem Bilderbuch: Ein schwermütiger Witwer (John Carroll Lynch) und eine Transgender-Prostituierte (Matt Bomer) knüpfen trotz Unterschiedlichkeiten schüchterne Liebesbande.

Filmstart: 10. Mai 2019

Worum geht’s?

Nach einem gescheiterten Selbstmordversuch als Reaktion auf den plötzlichen Tod seiner Frau findet Early (John Carroll Lynch) ausgerechnet im sozial verlotterten Hollywood ein neues Zuhause. In seiner Wohnhausanlage – umgeben von Junkies – ist der Witwer mittleren Alters als „Normalo“ ein bunter Hund. Vor allem die Transgender-Sexarbeiterin Freda (Matt Bomer) findet Gefallen am sanftmütigen Gentleman aus dem Süden. Und unverhofft nimmt eine zarte, ungewöhnliche Romanze ihren Lauf, die nicht bei jedem auf große Begeisterung stößt.

Wer ist dabei?

2011 brachte Timothy McNeil das Theaterstück Anything in Los Angeles auf die Bühne – niemand Geringerer als Hulk himself Mark Ruffalo saß damals im Publikum. Überzeugt vom Potenzial des Stoffes motivierte dieser McNeil dazu, das Stück doch fürs Kino zu adaptieren. Rasch konnten sie John Carroll Lynch (Fargo) für die Rolle des Earl ins Boot holen – und auch Matt Bomer, mit dem Ruffalo 2014 im AIDS-Drama The Normal Heart gespielt hatte, war sofort begeistert vom Projekt.

Was wird geboten?

Tinder-Match wäre das wohl keines gewesen – ein schlüssiges Paar ergeben Early und Freda nämlich wirklich nicht. Doch Lynch und Bomer lassen gar keinen Zweifel aufkommen, dass auch eine außergewöhnliche Liebe eine echte Chance verdient hat. Man ist sogar geneigt, schon im Mai das Leinwand-Liebespaar des Jahres küren zu wollen.

Text:  Claudia Dlapa

Credits

Titel Anything
Originaltitel Anything
Genre Drama
Land, Jahr USA, 2019
Regie Timothy McNeil
Darsteller John Carroll Lynch, Matt Bomer
Verleih Kinostar
Fotos Kinostar
Altersempfehlung ab 14

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.