Filminfo zu

Eine ganz heiße Nummer 2.0

Eine ganz heiße Nummer 2.0

Komödie. Deutschland 2019.

Regie: Rainer Kaufmann
Mit: Gisela Schneeberger, Rosalie Thomass

Wenn im tiefsten Bayerischen Wald kein schnelles Internet zur Verfügung steht, kommen auch keine Fremden mehr. Und so verfallen die Protagonistinnen aus Teil eins diesmal auf die Idee, mit einem Tanzwettbewerb den Netzausbau zu finanzieren.

Filmstart: 3. Oktober 2019

Worum geht’s?

Dass es auf dem Land sehr wohl a Sünd gibt, zeigten die drei Damen aus der Greißlerei im bayrischen Marienzell schon im ersten Teil Eine ganz heiße Nummer. Sie wandten den Bankrott ihres kleinen Geschäfts mit der Idee ab, eine Sex-Hotline zu gründen und gleich auch selbst zu betreiben – ein Skandal in der katholischen Gemeinde! Acht Jahre später steht in Teil zwei das ganze Dörfchen vor dem Ruin, weil es dort kein Breitband-Internet gibt und die Gäste daher ausbleiben. Die Marienzeller Männer verlegen nun eigenhändig Glasfaserkabel, während sich die Heldinnen zum Zwecke der Innovation auf die Tradition besinnen: Sie wollen den Tanzwettbewerb im Nachbarort gewinnen, um das nötige Geld zu beschaffen. Doch die neidische Gattin des Bürgermeisters pfuscht auch diesmal drein …

Was wird geboten?

Auch im zweiten Kinoauftritt können die Geschäftsbesitzerinnen Waltraud Wackernagel (Gisela Schneeberger) und Maria Brandner (Bettina Mittendorfer) mit ihrer Verkäuferin Lena (Rosalie Thomass) wieder brillieren, während in einer Nebenrolle Kino- und TV-Legende Günther Maria Halmer (Münchner Geschichten) zu sehen ist. Unter der Regie von Rainer Kaufmann wird daraus eine unprovinzielle Provinzkomödie.

Text:  Peter Hiess

Credits

Titel Eine ganz heiße Nummer 2.0
Originaltitel Eine ganz heiße Nummer 2.0
Genre Komödie
Land, Jahr Deutschland, 2019
Regie Rainer Kaufmann
Darsteller Gisela Schneeberger, Rosalie Thomass
Verleih Constantin Film

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.