Filminfo zu

Angel Has Fallen

Angel Has Fallen

Action, Drama. USA 2019.

Regie: Ric Roman Waugh
Mit: Gerard Butler, Morgan Freeman

Im neuen Abenteuer von Secret Service-Agent Mike Banning will man ihm einen Anschlag auf den Präsidenten in die Schuhe schieben – mit höchst unangenehmen Folgen für die wahren Täter. Action ohne Kompromisse – mit einem Gerard Butler, wie er physischer kaum geht!

Filmstart: 29. August 2019

Worum geht’s?

Nach Olympus und London gesellt sich nun ein Engel zu den Gefallenen – und das in gleich mehrerlei Hinsicht. Einerseits ist Agent Mike Banning (Gerard Butler) durchaus als Schutzengel der zivilen Ordnung zu verstehen, immerhin hat er die Welt bereits zweimal aus großen Katastrophen rausgehauen und vor destruktiven Elementen des Bösen bewahrt. In seinem dritten Kinoabenteuer allerdings richten es die Anhänger einer nihilistischen Terrorbande so ein, dass alle glauben, Mike selbst würde dem US-Präsidenten (Morgan Freeman) nach dem Leben trachten. Und so wird Mike selbst zum Gejagten und muss sich vor dem hochtechnisierten Verteidigungsapparat der US-Armee in Deckung bringen, während es gleichzeitig an ihm allein zu liegen scheint, die vollständige Zerstörung von Washington D. C. zu vereiteln. Was uns schließlich andererseits zu einem weiteren Engel bringt, der wohl vom Himmel fallen wird: Angel ist der Codename für die Air Force 1, das persönliche Fluggerät des US-Präsidenten …

Wer ist dabei?

Eine wirklich gute Wahl ist Nick Nolte als verschrobener Wald-Eremit, der gleichzeitig ein höchst versierter Stealth Fighter ist – und noch dazu der Vater von Mike Banning. Papa wird’s schon richten! Außerdem dabei: Piper Perabo, die so manchem noch aus der Jerry Bruckheimer-Produktion Coyote Ugly in Erinnerung sein mag, nebst Jada Pinkett Smith (Girls Trip) und Legendensohn Danny Huston (Wonder Woman).

Was wird geboten?

Die Fallen-Kinoserie glänzte schon immer mit gewaltigen Materialschlachten, die einen regelrecht aus dem Kinosessel hauen, und Angel Has Fallen pappt in dieser Hinsicht noch ganz schön was drauf. Dazu haben wir Gerard Butler als glaubwürdigen Sympathieträger, bald bedeckt von Blut und Dreck. Also Popcorn-Action-Kino auf höchstem Blockbuster-Niveau.

Text:  Klaus Hübner

Credits

Titel Angel Has Fallen
Originaltitel Angel Has Fallen
Genre Action/Drama
Land, Jahr USA, 2019
Regie Ric Roman Waugh
Darsteller Gerard Butler, Morgan Freeman, Piper Perabo, Jada Pinkett Smith, Nick Nolte, Danny Huston, Tim Blake Nelson, Lance Reddick
Verleih Constantin Film

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.