Filminfo zu

Stan & Ollie

Stan & Ollie

Biografie, Komödie. GB, USA 2019.

Regie: Jon S. Baird
Mit: Steve Coogan, John C. Reilly

Dick und Doof sind wieder da! Die britischen Komiker Stan Laurel (Steve Coogan) und Oliver Hardy (John C. Reilly) bekommen ihr wohlverdientes Biopic. Lustig-melancholisch leben deshalb auf der Leinwand die letzten Jahre ihrer Karriere noch einmal auf, in denen das Duo versuchte ihr Bühnen-Comeback zu geben – leider nicht ganz erfolgreich.

Filmstart: 10. Mai 2019

Credits

Titel Stan & Ollie
Originaltitel Stan & Ollie
Genre Biografie/Komödie
Land, Jahr GB/USA, 2019
Regie Jon S. Baird
Darsteller Steve Coogan, John C. Reilly
Verleih Constantin Film
Fotos Constantin Film

2 Kommentare

NICHT OHNE MEINEN BUDDY

Noch einmal den Kuckuckstanz! Das Duo Steve Coogan und John C. Reilly gewinnen garantiert den Lookalike für die wohl berühmtesten Komiker ever, der Film selbst allerdings erzählt zu wenig, um wirklich mitzureißen. Mehr dazu auf FILMGENUSS unter https://filmgenuss.com/2019/05/16/sta...

16. Mai 2019
15:24 Uhr

von filmgenuss

Biografie?

Steve Coogan und John C. Reilly verkörpern Stan Laurel und Oliver Hardy sehr gut. Es ist nicht leicht Originalszenen nachzuspielen und in die Figuren dieser Jahrhundertkomiker zu schlüpfen. Die Oberfläche wie Maske, Bewegung und Szenen sind gut gelungen, doch die wahre Tiefe und Aussagekraft der Originale kommt zu kurz.
Von der Geschichte und Regie ist es mehr eine Tragikomödie geworden, die dem Leben von Mr. Laurel und Mr. Hardy keinen Anspruch einer wirklichen Biographie entspricht. Dafür hätte ich mir mehr Originalaufnahmen (privat) mit fundierter Information der beiden Ausnahmekünstler erwartet. Die Tragik überwog und dies entspricht nicht den beiden tatsächlichen Persönlichkeiten.
Für alle Stan und Ollie Fan werden wohl die Originalfilme die wirklichen großen Filme, die jedes Alter zum Lachen bringen, bleiben.

16. Mai 2019
22:04 Uhr

von Lebensberaterin

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.