Filminfo zu

Michel in der Suppenschüssel

Emil i Lönneberga

Kinderfilm. Schweden 1971. 95 Minuten.

Regie: Olle Hellbom
Mit: Lena Wisborg, Jan Ohlsson

So ein Lausbub, dieser Michel! Ständig hat der Blondschopf nur Unsinn im Kopf, findet sein Vater, dessen Geduld am Ende ist. Dabei meint es Michel doch gar nicht böse. Er ist eben ein neugieriges, aufgewecktes Kind, das seine zahlreichen Ideen nur zu gerne sofort und auf kindliche Art und Weise in die Tat umsetzt. Doch als Michel mit seinem Kopf in der einzigen Suppenschüssel seiner nicht gerade wohlhabenden Familie stecken bleibt, ist es endgültig genug ...

Text:  Dina Maestrelli

Credits

Titel Michel in der Suppenschüssel
Originaltitel Emil i Lönneberga
Genre Kinderfilm
Land, Jahr Schweden, 1971
Länge 95 Minuten
Regie Olle Hellbom
Drehbuch nach den Kinderbüchern von Astrid Lindgren
Darsteller Lena Wisborg, Jan Ohlsson
Verleih Einhorn Film

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.