Filminfo zu

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Terminator 2: Judgment Day

Action, Science-Fiction. USA 1991. 132 Minuten.

Regie: James Cameron
Mit: Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Edward Furlong, Robert Patrick

Er ist zurück. Und diesmal ist er gekommen, um zu beschützen. John und Sarah Connor an der Seite des Terminators auf der Flucht vor dem überlegenen T-1000 ...

Credits

Titel Terminator 2 - Tag der Abrechnung
Originaltitel Terminator 2: Judgment Day
Genre Action/Science-Fiction
Land, Jahr USA, 1991
Länge 132 Minuten
Regie James Cameron
Drehbuch James Cameron
Kamera Adam Greenberg
Schnitt Conrad Buff IV, Mark Goldblatt, Richard A. Harris
Musik Brad Fiedel
Produktion Gale Anne Hurd, James Cameron
Darsteller Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Edward Furlong, Robert Patrick, Joe Morton
Verleih Constantin Film

2 Kommentare

mein Lieblings-Movie

kann mich noch zu gut erinnern, an das feeling im Apollo-Kino, als ich den Film das erste mal sah ....
später als eigene Aufnahme auf Video 2000 -
dann als meine erste Laserdisk !!! in CAV !!
Verstärker und Lautsprecher konnten in Dolby getestet werden -
der film wird heute noch zum soundcheck verwendet.

als ich die ungeschnittene Version als LD von amerika mitnehmen konnte, wars um mich geschehn .... wie konnte man diese vielen szenen einfach auslassen ???? der film hatte endlich eine logische handlung.

klarerweise hab ich mittlerweile auch eine DVD ... ungeschnitten in amerikanischer originalfassung .... wird noch lang das beste movie bleiben.

15. Januar 2008
23:12 Uhr

von knox

wirklich sehr gut

hab gerade das obige kommentar gelesen und hab mir gedacht, ich schreib auch was dazu. :)

für mich ist der zweite terminator-teil auf jeden fall der beste der drei! alleine die special effects zu der zeit sind wirklich sehr gut gemacht und der drückende sound verhilft zum richtigen film-feeling!
es soll ja angeblich jetzt ein vierter gedreht werden, bin ja schon gespannt, ob der dann besser wird als der dritte, denn der war ja nicht gerade überragend...

20. Januar 2008
13:21 Uhr

von boernieat

Kommentar verfassen

Um Kommentare verfassen zu können, musst du eingeloggt sein.

Falls du bereits registrierter SKIP User bist, gehe zum , solltest du noch kein Benutzerprofil haben, kannst du dich hier registrieren.